Hilfe wer kann mir Helfen. meine zwei habe ich noch nicht so lange. sie sind aber total agressiv alles und jeden gegenüber
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gold tejus
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: Gold tejus
Das kenne ich *lol*
Ich habe früher häufig davor gewarnt, das alle Tejus zahm werden und wurde dafür oft genug beschimpft (freundlich ausgedrückt).
Kenne Tiere da trauten sich nicht einmal die Händler in das Terrarium zu fassen.
Schätze da hilft ähnlich wie bei Waranen nur Geduld und nochmals Geduld.
Aber wenn sie nicht wollen, wollen sie nicht und bleiben ihr Leben lang recht aggressiv auch dem Pfleger gegenüber.
Keine hektischen Bewegungen und immer sehr ruhig im Umgang mit den Tieren, ist der einzige Tipp, den ich dir geben kann.
Vielleicht hast du Glück und kannst ihr Vertrauen durch das Futter gewinnen.
Versuche Sie aus der Pinzette zu füttern und zeige dabei möglichst keine Angst vor den Tieren, keine hektisches zurückziehen der Hand, alles langsam und ruhig.
Drücke dir die Daumen....es sind trotzdem sehr interessante und schöne Tiere
Gruß Lippe
Wie alt sind denn die Tiere ?
[Editiert von Lippe am 30-09-2003 um 14:37 GMT]
[Editiert von Lippe am 30-09-2003 um 15:23 GMT]
Kommentar
-
Re: Re: Gold tejus
Hallo,
ich kenne die Tiere, von denen Lippe spricht (Hallo Jürgen). Gold-Tejus sind keine Schmusetiere und können einen Anfänger vor grosse Probleme stellen. Versuche das Becken so zu konzipieren, wie die Tiere es benötigen. Aufgrund der Grösse der Tiere halte ich für Adulti eine Grundfläche von ca. 3qm für das absolute Minimum. Die Terrarieneinrichtung sollte ob der Lebhaftikeit der Tere so gestaltet sein, das nix zu Bruch gehen kann. Ich glaube kaum, dass man ohne Handschuhe vernünftig mit den Tieren umgehen kann. Der Charakter von grossen Tejus kann sehr unterschiedlich sein, aber Deine kurze Beschreibung liegt absolut im Rahmen dessen, was für diese Tiere zumindest jetzt keine grosse Überraschung darstellt.
Kommentar
-
Re: Gold tejus
ich muss lippe und thomas in allen punkten vollkommen recht geben. tupinambis teguixin sind keine "schmuseechsen". nach einer eingewöhnungszeit werden sie allerdings etwas toleranter gegenüber ihrem pfleger. meine tiere sind auch nicht wirklich zahm. allerdings habe ich mit der zeit gelernt, wie ich mit ihnen umgehen muss. ich habe mich mehr auf meine tiere eingestell als die auf mich. du wirst den tejus noch etwas zeit geben müssen. und wenn sie nicht zahm werden, beobachten macht auch spass.
Bensch (der tejuflüsterer)
[Editiert von tejubensch am 20-10-2003 um 10:57 GMT]
Kommentar
Kommentar