Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prachtskink

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Prachtskink

Hallo Schneeflocke!

Hier: http://www.seb.uni-frankfurt.de/ssg-s.html
    oder hier: http://www.subito-doc.de/
    kann man solche Arbeiten gegen Gebühr bestellen.

Eine andere Möglichkeit ist die Nachfrage bei jemandem ,der diese Abhandlung besitzt.

MfG Harte

Kommentar

Re: Prachtskink

Hallo Harte,

kennst du evtl. jemanden, der diese Abhandlung besitzt?
      Würde mich sehr freuen, auch über evtl. nötige Übersetzungshilfe, falls ich etwas nicht verstehen sollte.

Liebe Grüße, Flocke
      DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Ich will mir auch einen Prachtskink holen. Reicht da ein Terrarium von der Größe 100 x 50 aus ?

Kann mir jemand mal einen link geben, wo ich komplette Lampen und Wärmestrahlersets kaufen kann?

Danke im Vorraus!
        Zuletzt geändert von Stefan; 26.02.2007, 17:40. Grund: Rechtschreibung, Satzstellung, Groß- und Kleinschreibung

Kommentar

Hi Andi, die Frage mit der Terrariumgröße habe ich einmal selbst im Forum gestellt und als Antwort bekommen, dass ein Terrarium von 120 * 70 cm für ein Paar Prachtskinke ausreicht.

Zu deiner Frage mit den Komplettsets: einen genauen Link kann
          dir nicht geben, aber vielleicht findest du was bei www.reptilica.de .

Als Lampen brauchst du 2 Leuchtstoffröhren (eine darf UV enthalten) und einen 40 Watt Spotstrahler. Wollte ich nur nochmal erwähnt haben.

Gruß
          skinkfan1988

Kommentar

Was vielleicht auch noch ein guter Tipp ist, besonders wenn man nach Literatur sucht: "Das Kosmosbuch der Terraristik" von Uwe Dost. Dort wird der Prachtskink in Stichpunkten beschrieben (Futter, Lebensraum, Verbreitung, Haltung usw., wichtige Sachen halt) ;-). Soweit ich weiß ist das Buch von 2003 (Neuauflage). Ich finde es sehr gut, habe es selber.

Auch allgemeine Terraristikfragen werden darin beantwortet.

Gruß
            skinkfan1988

Kommentar

Hallo,

für ein Einzeltier halte ich eine Grundfläche von 100x50 für gut dimensioniert.

Besonders wichtig ist, daß eine genügend hohe Substratschicht (15-20 cm) für die sehr grabfreudigen Tiere vorhanden ist.

Gruß Ingo V.

Zitat von Andi Beitrag anzeigen
              Ich will mir auch einen Prachtskink holen. Reicht da ein Terrarium von der Größe 100 x 50 aus ?

Kann mir jemand mal einen link geben, wo ich komplette Lampen und Wärmestrahlersets kaufen kann?

Danke im Vorraus!

Kommentar

Lädt...
              X