Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Temperatur

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Temperatur

Moin Männers und Frauens
    Ich bin neu auf dem Gebiet Terraristik.Ich habe mich aber schon um einiges belesen.Nun habe ich doch mal eine Frage.Ich habe ein Terrarium 1,00x0.40x0,40.Ich möchte mir Langschwanzechsen(Takydromus sexlineatus)zu legen.Ich bin gerad dabei das Terrarium einzurichten.So nun meine Frage muß ich mir Heizmatten oder Heizkabel einbauen oder komme ich auf die Temperatur von 28°-30° wenn ich nur die Lampen in Betrieb habe?

Schöne grüße Atze(der jetzt erstmal ins Bett geht)

Re: Temperatur

DAs kommt immer auf die Faktoren an.
    Einfach Probe fahren das Teil.
    Dann biste schlauer.

Bis dann
    Ralf

Kommentar

Mein Vorschlag: Einen 60W + einen 40W Spot müßten für die Temperatur reichen, evtl. kannst du ja bei dem einen die Wattzahl erhöhen. Über 60 Watt würde ich bei der geringen Höhe nicht gehen, da es sonst direkt darunter wahrscheinlich zu heiß wird (evtl. den 60er schräg anbringen)

Gruß
      Andrea

Kommentar

Temperatur

Hi,
        Soll das Terrarium nur 40 cm hoch sein?
        Ich persönlich finde das etwas zu niedrig,meine Langschwanzeidechsen haben ein 110cm hohes Terrarium.Sie nutzen die Höhe voll aus.
        Nur meine Meinung dazu.
        Zur Beleuchtung des Terrariums,was du jetzt hast,müssten 2 Spots mit max. jeweils 60W ausreichen.Probiers'aus.
        Viel Spaß mit den Echsen,sind wirklich schöne,interessante Tiere.
        Gruß,Ounk:-)

Kommentar

Hallo Atze

Leider kann ich ounk nur rechtgeben.
          Die Höhe von 40cm ist meiner Meinung nach wirklich nicht ausreichend für die Tiere.

An diesem Grund ist bis jetzt für mich die Anschaffung dieser Tiere gescheitert.
          Ich schau mir die Tiere des öfteren in einem Zoogeschäft an, die dort in einem Terrarium von ca. einem Meter Höhe untergebracht sind.
          Die brauchen mit Sicherheit ein deutlich höheres Becken.

Gruss
          Matthias

Kommentar

Lädt...
          X