Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futter bei rotkehlanolis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Futter bei rotkehlanolis

"Die Anolis essen am Tag 3-4 mittlere Heimchen" www.anolis.de/beratung/tiere/anolis/anolis-haltungsbericht-patrick.htm
    ...ist des nicht a bisserl viel? es geht dabei um Rotkehlanolis. Würd mich nur mal so interesieren bevor ich mir die Anolis kauf. in den Büchern hab ich bisher keine Angaben zur Menge der Futtertiere gefunden

Danke für die Antworten im vorraus
    stopsel

Re: Futter bei rotkehlanolis

Wo ist das dann viel?
    3-4 finde ich je nach Anolis Art nicht gerade zu viel, dann schon eher zu wenig, obwohl "zu wenig" auch wieder übertrieben ist besser gesagt "ausreichend"
    Also Meine Bartagamen hatten als Sie noch weniger als 1 Jahr alt waren keine Probleme 15 oder mehr davon zu essen.

Kommentar

3-4 ist definitiv zu viel, zumindest für ein Männchen. Ich denke mal so im Durchschnitt 2 pro Tag haut eher hin...

Gratis noch ne Buchempfehlung: Anolis von Fläschendräger/Wijffels (Ich glaub da ist von 1 mittleren Heimchen pro Tag die Rede)

[Editiert von grafzahl am 19-11-2003 um 16:33 GMT]
      Horst Beckers Jahrgang `66
      nach 15 Jahren Pause pflege ich
      Anolis carolinensis
      Anolis roquet summus
      Anolis semilineatus
      Dendrobates tinctorius
      Dendrobates imitator und
      Phyllobates vittatus

Kommentar

ich füttere einmal wöchendlich,indem einfach einige Futtertiere ins Terrarium gegeben werden.

Die Tiere können dann nach Bedarf fressen.

Jungtiere oder Kranke werden natürlich gezielt gefüttert,wobei ich soviel anbiete wie sie wollen.

Übrigens ich hab noch keinen überfressenen Anolis gesehen,eher das Gegenteil.

Gruß

Kommentar

Hallo Uwe,

wie schaffst Du es denn, daß deine Tiere genügend Vitamine/Mineralstoffe erhalten? Reicht das bei einer Ftterung pro Woche??

Ich fütter eigentlich nur noch (mehr oder weniger) gezielt. Bei mehr wie ca. 2 mittleren Grillen pro Tag und Tier werden zu viele Heimchen/Grillen adult und klauen mir den nächtlichen Schlaf...
          Horst Beckers Jahrgang `66
          nach 15 Jahren Pause pflege ich
          Anolis carolinensis
          Anolis roquet summus
          Anolis semilineatus
          Dendrobates tinctorius
          Dendrobates imitator und
          Phyllobates vittatus

Kommentar

Hallo
            Gebe meinen Anolis auch in größeren Abständen mehrere Grillen. Lege Obst für die Grillen ins Terrarium. Dabei entwickeln sich zusätzlich Fruchtfliegen, die ebenfalls gefressen werden. ab und zu Maden, die sich zu Fliegen entwickeln=> Futter und gleichzeitig Bewegung. Gebe hin und wieder Mineralien über Trinkwasser.
            Frage: Brauchen Rotkehlanolis überhaupt viel Mineralien? Sie kommen doch auch aus Regenwaldgebieten, wo das Mineralienangebot sehr gering ist!!
            Schönen Gruß!!!

Kommentar

Hallo Horst,

meine Futtertiere werden vitamin-und mineralienreich ernährt.(super Stefan Qualität.)
              Zusätzlich stehen noch Futterbreie bereit in denen auch son Zeugs enthalten ist.

Das reicht vollkommen.sag ich

Den Schlaf klaut mir übrigens eher jemand anderes.

@chappi,

Anolis carolinensis und Regenwald.???

Mach Dich eventuell mal etwas über die Habitate der Viecher kundig.

nur so,welpe

Kommentar

danke auf jeden fall mal! habt mir schon mal weitergeholfen!

Kommentar

Hi!
                  Dachte immer ganz selbstverständlich, dass die Verbreitung bis zum oberen Teil von Südamerika geht. Hab ich wohl irgendwo mal falsch aufgeschnappt und verinnerlicht!!!
                  Weiß jemand welches die natürliche Verbreitungsbarriere im Süden ist? In Mexico gibt es ja noch den sommertrockenen Wald und in Guatemala nicht mehr. Ist es vielleicht der tropische Regenwald??
                  Schönen Gruß!!!

Kommentar

Hallo chappi,

hab nur das gefunden:
                    http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=9943#62810

Gruß

Kommentar

Hi
                      Besten Dank.
                      Ciao

Kommentar

Lädt...
                      X