Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Agressivität Iguana Iguana!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Agressivität Iguana Iguana!!!

Hallo,

ich halte zwei Iguana Iguana seit ca. 2,5 Jahren. Bisher haben sich die beiden auch super vertragen aber in letzter Zeit ist der Größere der beiden (Männchen???) sehr agresiv gegenüber dem Kleineren (Weibchen???). Ist das normal??? Es gibt aber auch immer wieder Tage an denen alles gut läuft und Abends schlafen sie auch immer zusammen....

Wie dem auch sei würde mich interessieren wie agressiv grüne Leguane sich so im allgemeinen gegenüber einander verhalten usw.

@ Barbara Göpfert könnte ich dir auch mal ein paar Bilder der Femoralporen meiner beiden schicken??? Vielleicht kannst du mir ja auch weiterhelfen in Sachen Geschlechtsbestimmung.

Danke im voraus allen die sich die Mühe machen mir zu helfen ;-)))))

[Editiert von hermes_xyz am 24-11-2003 um 09:48 GMT]

Re: Agressivität Iguana Iguana!!!

Hallo Hermes,

ich habe hier im Forum schon einiges zum Thema geschrieben. Kleinere "Kabbeleien" können auch bei 1,1 auftreten, manche Tiere eignen sich überhaupt nicht für Paarhaltung. 1,2 bis 1,viele klappt meist.

Sende mir doch bitte Bilder der Femoralporen und seitlich vom Schwanzansatz an bueroservice.goepfert@t-online.de.

Viele Grüße
    Barbara

Kommentar

Hallo Barbara,

erstmal danke für die prompte Antwort. Ich denke auch das es sich wahrscheinlich wieder legt. Es war schließlich auch schon mal so das DIE Kleinere DEN Großen gejagt hat.

Ich schicke dir die Bilder sobald ich mal wieder an eine DigiCam komme ich denk am Wochenende wirds klappen. Danke nochmal!!! :-)

MFG

Kommentar

Re: Re: Agressivität Iguana Iguana!!!

Hallo Hermes,

eine "Entwarnung" sollte das eigentlich nicht sein. Deshalb auch mein Hinweis auf meine früheren Beiträge zum Thema. Wenn es tatsächlich zwei Männchen sein sollten, könnte auf das "Nebeneinanderliegen" auch irgendwann und ohne Vorwarnung ein massiver Beschädigungskampf folgen. Das "Nebeneinander" würde nämlich dann bedeuten, dass keiner von beiden "nachgeben" will. Irgendwann jedoch wird einer von beiden eine endgültige Entscheidung herbeiführen wollen.

Daher: schnellstmögliche Geschlechtsbestimmung (sollte eigentlich bei Tieren dieses Alters kein großes Problem darstellen) und, falls es sich um 2,0 handelt, sofortige Trennung.

Viele Grüße
        Barbara

Kommentar

Hallo Barbara,

so hatte ich das auch nicht verstanden aber wenn sie nebeneinander liegen und sich gerade gut verstehen sehen sie eigentlich sehr entspannt aus. Auch wenn ich noch nicht die riesen Erfahrung habe denke ich schon das ich sehen kann ob sie angespannt sind und gerade schön in der Sonne relaxen.

Aber wie dem auch sei ich passe natürlich auf wie ein Luchs das keinem von meinen beiden Lieblingen etwas passiert und die Bilder schicke ich dir natürlich auch so schnell ich kann. Es ist auch nicht so das ich mich nicht mit dem Thema der Geschlechtsbestimmung beschäftigt hätte aber ich hätte halt ganz gerne auch noch mal die meinung eines Experten, da sich doch meine Erfahrung in diesem Gebiet halt nur auf meine Beiden beschränkt.

Vielen Dank nochmal :-)

[Editiert von hermes_xyz am 25-11-2003 um 13:38 GMT]

Kommentar

Lädt...
          X