Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futter für Grünen Leguan?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Futter für Grünen Leguan?

Hallo,
    bin neu hier und wollte mal fragen was ich meinem Grünen Leguan außer Salat so alles füttern kann.

Re: Futter für Grünen Leguan?

Hallo,

da gibt es eine ganze Menge - ist zum Teil aber auch abhängig von der Menge, Zusammensetzung und wie oft es verfüttert wird.
    Kopfsalat z. B. enthält zu wenig Nährstoffe und eignet sich nicht als Futter für Deine Tiere.

Nachlesen kannst Du das in dem Buch von Gunther Köhler "Der Grüne Leguan" 3. Auflage im Herpeton Verlag.
    Dort gibt es auch eine Nährwerttabelle und Angaben zu Futter, welches sich nicht für Grüne Leguane eignet.

Einen ausführlichen Artikel gibt es im Heft 2/99 der AG Leguane. Eine Mitgliedschaft wäre als Leguanpflegerin doch sicher interessant für Dich?

Grundsätzlich gilt:Abwechslung ist Trumpf

Im Winter z.B. Feld- & Romanasalat, Keimlinge von Kresse, Radieschen oder Luzerne (Alfalfa), Zuccini, Karotten, auch etwas Obst und das Vitaminpulver nicht vergessen - Korvimin ZVT
    Zuhause ziehe ich noch einige Pflanzen, deren Blätter ich auch verfüttere; Kapuzinerkresse, Vogelmiere und Hibiskus - aber bitte nicht in den nächsten Gartenmarkt gehen und dann gedüngte oder gespritzte Pflanzen besorgen und an die Tiere verfüttern.
    Im Sommer ist die Angebotspalette noch weitaus umfangreicher.

Eine sehr gute Seite zur Ernährung von Gr. Leguanen ist www.doxon.de oder auch www.iguanahomepage.de

Gruß
    Michael
    in der DGHT seit 2000

praktische Erfahrung mit

Iguana iguana
    Ctenosaura similis
    Callopistes flavipunctatus
    Lepidophyma flavimaculatum
    Rhacodactylus ciliatus

Kommentar

Lädt...
    X