Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sand für C.collaris?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sand für C.collaris?!

Ich habe die Absicht mir ein Pärchen c. collaris baileyi anzuschaffen, habe bisher jedoch sehr verschiedene Angaben gefunden was den Bodengrund betrifft. Empfohlen wurden Taubengrit, roter Terrariensand (härtet aus?!) und von einem Verkäufer, der sich die Tiere angeblich selbst hält, wurde mir "normaler" Terrariensand empfohlen. (Welcher mittlerweil auf Grund dieser Empfehlung auch schon gekauft ist...) Kann mir jemand von seinen Erfahrungen mit den einzelnen Böden berichten? Ist Sand tatsächlich schädlich?
    DANKE!

[Editiert von darkSaint am 03-01-2004 um 13:09 GMT]

[Editiert von darkSaint am 03-01-2004 um 13:10 GMT]

Re: Sand für C.collaris?!

Also, wir hatten anfangs auch Terrariensand drinn, fand ich aber nicht so toll, da der Sand ständig an den Tieren klebte ( sie rasen gern mal durchs Wasser). Hatten dann den Sand ständig an den Augen, Mund,..
    Dann sind wir auf Taubengrit umgestiegen. Haben mittleren und feinen gemischt. Das klappt super und sie haben auch noch viele Mineralien ständig griffbereit.
    MFG Angie

Kommentar

Danke Devil!! ich werd ma schaun wo ich das herbekomm.

Kommentar

Also wir haben unseren übers I-Net bestellt. 25kg für ca.23€. Weiss leider die Seite nicht mehr. Aber gib bei Google einfach mal Tauben- oder Muschelgrit ein. Dann findest du sicher was.
        Angie

Kommentar

Da muss ich Devil voll zustimmen, meine rennen auch des öfteren mal durch das wasser und "kleben" voll mit Sand. Ich bin auch dabei mir die nächsten Tage Tauben/Muschelgrit zu kaufen. Und dann kommen noch 2-3 grosse Steinplatten rein, wo sie sich dann drauflegen können um sich zu sonnen. MFG

Kommentar

Lädt...
          X