Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Basiliskus plumifrons im Freilandterrarium?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Basiliskus plumifrons im Freilandterrarium?

Hallo,

ich habe da mal eine Frage bezüglich der Haltungsmöglichkeiten eines Basiliscus plumifrons. Kann man das Tier im Sommer gefahrlos in ein Freilandterrarium setzen oder wäre das eine schlechte Idee (z.B. wegen Wind, evtl. zu trockener Luft)?

Schon mal danke für Eure Antworten.

Gruß
    Thomas

Re: Basiliskus plumifrons im Freilandterrarium?

Sowohl auf Teneriffa, wei auch in Kalifornien habe ich schon schöne Tiere in Freilandbecken gesehen.
    Nö, im Ernst: Ich habe das zeitweise an Somemrtagen in Gazeterrarien gemacht, aber es wegen des Stresses für die Tiere wieder gelassen. Nur Babie skommen bei mir noch ab und an in Gazeterrarien ins freie.
    Der Punkt ist, daß es bei uns in einem normalen Sommer vielleicht 10 Nächte gibt, in denen man die Tiere guten Gewissens draußen lassen kann.
    Meist ist es nur sinnvoll, die Basilisken für ein paar STunden in die Sonne zu stellen. Und das ist wie gesagt soviel Stress, daß ich am Nutzen zweifel.

Widn und trockene Luft sind kein Problem. Sonnenarmut Kühle und vor allem kühle Nässe sinds.
    Gruß

Ingo

[Editiert von Ingo am 22-01-2004 um 08:50 GMT]
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Re: Basiliskus plumifrons im Freilandterrarium?

Hi Ingo,

danke für die Info. Dann werde ich das mit dem Freiluftaufenthalt eben lassen und weiterhin mit den normalen UV-Röhren etc. arbeiten.

Gruß
      Thomas

Kommentar

Lädt...
      X