Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Joshua

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Joshua

Hallo Leute ,

gestern war es soweit .

Ein Männchen und zwei Weibchen sind bei uns eingezogen und bewegen sich aufgeregt und viel im Terrarium und erkunden alles

Eckdaten Terra :
    120x100x80

zwei hitzespots
    solar raptor 70w hid flood
    lucky Reptile 100W bright sun uv desert

dazu eine Leuchtstoffröhre und ganz viel zum klettern

Heute stand die erste Fütterung auf dem Programm. Wüstenheuschrecken stand auf dem Speiseplan

Er ist direkt hin und hat hat sich seine 5 geschnappt (2-3 pro Woche gibt es essen - mittlere Größe)

Leider hat er den Mädels keine Zeit gegeben sich zu bewegen und hat alle selbst verputzt.

Auch die Versuche direkt aus der Pinzette hat nur er angenommen.

Habt ihr Tipps, wie ich die Mädels versorgt bekomme?

Oh der Titel ist falsch . Es sind sceloporus cyanogenys

Kommentar

Hallo Joshua

Ich denke mal, die Weibchen und das Männchen müssen sich auch erst mal eingewöhnen. Sonst auch mal was anderes füttern. Die Weibchen werden schon fressen.

Gruß Heinz

Kommentar

Denke ich auch, ich frage mich allerdings wie du es hältst, alle für die Fütterung vorgesehenen Heuschrecken auf die selbe Stelle oder an verschiedenen Orten um den Weibchen auch die Chance zu geben was zu erhaschen?

Kommentar

Ich setze sie an mehrere Stellen im Terra. Mittlerweile haben sie auch gefressen. Allerdings beide Mädels nur jeweils 1 Heuschrecke innerhalb einer Woche. Ich habe die Vermutung, dass die Subadulten einfach noch zu groß für sie sind. Das Problem ist, dass er so schnell ist und eine nach der nächsten fängt. Die Mädels brauchen eine gewisse Zeit und schauen erstmal was so los ist.

Kommentar

Lädt...
          X