Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

L. personatus 2 Männchen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • L. personatus 2 Männchen???

    Moin!

    Ich war gerade unterwegs und habe mir ein Paar L. personatus geholt. Allerdings habe ich jetzt irgendwie die Vermutung, dass es gar kein Paar ist, sondern zwei Männchen... Was sagt ihr dazu? Die Verkäuferin hat mir auf jeden Fall versichert, dass es ein Paar ist und dass beide schon seit mindestens 1,5 Jahren zusammen im Terrarium leben. Sie wirkte auch eigentlich sehr kompetent, was mich jetzt noch mehr verwirrt... oder sie konnte es gut und überzeugend rüberbringen...



    Das eine Tier ist schon kleiner als das andere und viel blasser, aber es hat halt nicht diese typischen Flecken auf dem Bauch... Ich habe jetzt echt ein bisschen Angst, dass es wirklich zwei Männchen sind...
    Angehängte Dateien

  • #2
    Ich sehe auf den Bildern Männliche Tiere

    Kommentar


    • #3
      Moin.

      Ich meine, das Männchen hat ja einen weißen Bauch und der Körper ist rot-weiß gepunktet. Um die Augen hat er eine schwarze Maske. Das rechte Tier auf dem Bild sieht schon wie Männchen aus. Da sieht man auch diesen Kamm. Die Vorderbeine sind ja auch hellgrün und die Hinterbeine eher dunkelgrün. Das linke Bild sieht nicht so aus, könnte ein Weibchen sein. Hast du bessere Bilder?
      Gruß Heinz

      Kommentar


      • #4
        2,0: ein unterdrücktes Männchen und ein dominantesMännchen
        Mit schuppigen Grüssen
        Stockooh:

        Kommentar


        • #5
          Ja, wenn man zwei Männchen zusammen hält, ist das schwächere normalerweise nicht so gut gefärbt, meistens fast wie ein Weibchen.
          Mfg
          Michel

          Kommentar


          • #6
            Hallo.
            Danke ihr beiden. So weit hatte ich doch nicht gedacht. Man lernt immer wieder dazu. Auch, das auf die Verkäufer nicht immer Verlass ist
            Gruß Heinz

            Kommentar


            • #7
              Ich danke euch auch! Habe das "Weibchen" heute wieder zurückgebracht in den Laden und der Verkäuferin alles gesagt, was ihr so geschrieben habt.
              Sie hat sich auch bedankt und gesagt, sie wäre 1.5 Jahre davon ausgegangen, das Tiere wäre ein Weibchen. Und es tat ihr so Leid, dass das Tier scheinbar so lange unter Stress stand. Jetzt hat es zumindest ein Terrarium für sich alleine.
              Gruß Phillipp

              Kommentar


              • #8
                Hi Phillipp.
                Das hast Du sehr gut gemacht.
                Gruß Heinz

                Kommentar

                Lädt...
                X