Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xxxl Terra

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Xxxl Terra

Guten Tag,
    aktuell plane ich ein 4•2,5 Meter Terrarium im Dachgeschoss.Schrägen werden zugemacht ,damit die Reinigung einfacher ist.Der Raum hat aktuell schon ca 21 Grad ,hat 2 Fenster (Gaze wird vorgebaut) für natürliche Sonne und Wärme.Mut einer Raumheizung soll die nötige Temp erzeugt werden , für die Belichtung stelle ich mir 4 Leuchtröhren vor.Die passende UV Besorgung müsste ich noch einmal durchrechnen.Denke 2 Osrams sollten reichen , wenn sie 4 mal die Woche 30 min laufen.Diese werden dann 60 cm über zwei Sonneninseln gehängt.Der Boden wird mit Teichfolie versehen, der Boden sollte größtenteils aus Styrodur geformte ,,Wüste“ sein.
    an ein paar stellen noch Sand Lehm rein, zum Graben usw.Der Besatz muss zu den Gegebenheiten passen und sollte in einer gruppe gehalten werden können.
    Schwanke gerade zwischen Taubagamen (vllt ein bisschen klein für so ein Terra, ggfs eine große gruppe mit 5-6 Weibchen und einem Männchen (jedoch kaum zu bekommen) oder 1.3 Halsbandleguanen.Bin aber auch für andere Ideen noch offen.

lG und gute Gesundheit

Hallo,

Thomas Ackermann hat vor Jahren mal eine Anlage für Kleinleguane gebaut, die in etwa Deinen Angaben entspricht. Evtl. meldet es sich ja, ansonsten ist in seinem Art für Art Büchlein sicher die Bauanleitung inklusive.

Grüße
    AG Lacertiden, AG Agamen
    www.Lacerta-bavaria.de

Kommentar

Lädt...
    X