Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Halsbandleguane. Terraristik Neuling benötigt Rat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Halsbandleguane. Terraristik Neuling benötigt Rat

Hallo, ich bin seit ca. 3 Wochen stolzer Besitzer von 3 Halsbandleguanen 1.2 (Crotaphytus collaris Auriceps). Die Tiere sind im Juli 2019 beim Züchter geschlüpft und sind top fit. Die Tiere bekommen Vitamine, hin und wieder werden die Futtertiere mit Kalziumpulver bestreut.
    Ich habe mich vor dem Erwerb umfassend informiert und das Buch von R.Schumacher gelesen.
    Dennoch habe ich eine Frage.
    In meinem Terrarium ist lose Muschelgrit (2-7mm) eingestreut.
    In den letzten Tagen habe ich beobachtet, dass ein Weibchen relativ große Stücke von dem Grit frisst.
    Dass hin und wieder der Grit abgeschleckt oder auch Kleinspartikel aufgenommen werden und sogar gut für den Kalziumhaushalt ist, habe ich gelesen.
    Aber so große Stücke ??
    Muss ich mir Sorgen machen?
    Wie sieht es mit der Vedauung aus ?
    vielen Dank für eure Antwort im Voraus
    ​​​​​​​Grüße
    Angehängte Dateien

Halsbandleguane/C. collaris : Guten Morgen! Ich verwende seit vielen Jahren Muschelgrit aus Nexing/Niederösterreich in den verschiedensten Körnungen (0,5- 6mm) und es gab noch nie irgendein Problem. Lg
    Zuletzt geändert von Cristoforo; 28.03.2020, 06:41.

Kommentar

Hallo Daniel 80,
      Du hattest mir eine Nachricht geschickt (priv. Nachricht?). Leider ist das Forum hier nach der Verschlimmbesserung vor einigen Jahren immer noch für mich nicht geeignet. Ich habe nun eine halbe Stunde gesucht und nicht den richtigen Weg gefunden auf deine private Nachricht zu antworten. Leider finde ich nur diese "öffentliche" Stelle mit einem Auswahlfeld "Antworten". Ich bin halt offenbar der einzige zu Dumme unter den tausenden Mitgliedern, der nicht in der Lage ist dies Forum zu bedienen, gut so.
      Ok, hat ja seinen Grund, weshalb ich zwei Jahre nicht mehr hier war..
      Also, ich bin hier praktisch nicht mehr zu erreichen, es wiederstrebt mir nur, mich nach ca. 50 Jahren DGHT-Mitgliedschaft hier abzumelden.
      Also, wenn du Fragen an mich persönlich hast versuche es bitte nicht hier sondern nur über meine private Mailadresse.
      Gruß R.S.
      www.crotaphytus.de

Kommentar

Tröste Dich Robert, auch ich bekomme ab und zu die Krise mit diesem vermurksten Forum.
        Mit schuppigen Grüssen
        Stockooh:

Kommentar

Ich habs schonal geschafft, auf eine Nachricht zu antworten. Meist scheitere ich aber...das ist ein sehr undurchsichtiges System.
          Schade....
          Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lädt...
          X