Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufgeblähter Hals bei Halsbandleguan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aufgeblähter Hals bei Halsbandleguan

    Hallo Leute,

    mein männlicher Halsbandleguan (4 Monate) hat seid kurzem einen aufgeblähten Hals im Kehlkopfbereich. Er bewegt sich allerdings wie gewohnt und frisst auch gut. Sein Stuhlgang sieht auch wie immer aus.

    Gelegentlich öffnet er sein Maul. Das tägliche öffnen würde ich allerdings nicht mit dem aufgeblähten Hals in Verbindung bringen, sondern eher in den Bereich der Thermoregulation einordnen.

    Meine Vermutung ist eher das ich ihn zu sehr mit Futter verwöhnt habe und er sich deshalb etwas Fett angefressen hat. Da ich jedoch noch nicht so lange Halter bin, würde mich die Meinung in den Foren interessieren.
    Danke im vorraus!

    Gruß Arnold
    2
    Gesund?
    50,00%
    1
    Normal?
    50,00%
    1

  • #2
    Dringend zum reptilienkundigen (!) Tierarzt. Es kann..

    - ein verklemmtes Futtertier
    - eine bereits weit fortgescnrittene bakterielle Entzüngung
    - eine Herzschwäche
    - etwas anderes sein.

    Viele Grüße

    Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!




    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      Was soll denn der Quatsch mit der Umfrage?
      Ein Foto wäre stattdessen wesentlich hilfreicher.
      Ein verklemmtes Futtertier oder eine Entzündung sollte man eigentlich erkennen bzw. fühlen können.

      Gruß
      Stefanie

      Kommentar

      Lädt...
      X