Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bepflanzung Schwarzleguan-Terrarium

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bepflanzung Schwarzleguan-Terrarium

Guten Abend,
    .
    hätte jemand Vorschläge welche (echt) Pflanzen ich in ein Leguanterrarium Pflanzen kann?

Da unser Leguan bald in sein größeres neues Terrarium umziehen soll, wir aber gerne Begrünung mit rein machen würden.

Brauche. Wir ja Pflanzen die für Ihn/sie ungiftig sind falls beschlossen wird diese zu essen.

Für konstruktive Vorschläge wäre ich sehr dankbar

Moin,
    hatte in meinem Terrarium immer robuste Pflanzen wie Efeutute, Gitterblatt, Sansevirien und Yucca! Da aber auch diese durchs Klettern sehr von den Leguanen in Mitleidenschaft gezogen wurden und ich ständig Tauschexemplare einbringen musste, bin ich letztendlich bei Kunststoffpflanzen gelandet.

Grüße
    janm

Kommentar

Darf man denn erfahren, was es für ein Schwarzleguan ist und welche Größe er bereits besitzt?
      Gruß, C.

Kommentar

Hallo,
        also Efeutute haben meine in wenigen Tagen komplett vernascht. Was gut geht, zumindest nicht gefressen wird sind Drachenbäume, Yuccapalme und Elefantenfuss. Allerdings werden bei allen Pflanzen die Blätter sehr sehr stark in Mitleidenschaft gezogen. Beim Klettern werden die zerfetzt oder abgerissen. Deswegen bin ich zu künstlichen Pflanzen übergegangen und setzte hin und wieder neue echte Pflanzen ein. Und selbst die künstlichen Pflanzen werden teilweise zerstört.
        Wenn du noch was robustes, echtes Grün erfolgreich testen konntest, lass es uns wissen.
        Viele Grüße Julia

Kommentar

Lädt...
        X