Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leguan frisst nichts mehr!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leguan frisst nichts mehr!!

Hallo

seid ca. 2 Wochen frisst mein Leguan fast nichts mehr, trotz aller Bemühungen!!
    Dafür trinkt er ziemlich viel, was ja für Leguane nicht normal ist.

Kann mir einer nen Tip geben was ich versuchen könnte??

MfG
    Even

Re: Leguan frisst nichts mehr!!

Hallo Even,

um welchen Leguan geht es denn?

Nahrungsverweigerung und gesteigerte Aufnahme von Flüssigkeit kann die unterschiedlichsten Ursachen haben, vom Endstadium der Trächtigkeit über Verstopfung bis zum Nierenschaden.

Du solltest mit dem Tier schnellstmöglich einen reptilienkundigen Tierarzt aufsuchen.

Viele Grüße
    Barbara

Kommentar

Hallo

es ist ein Grüner Leguan.
      Trächtig kann er nicht sein.
      Für sein Alter ist er auch ziemlich klein.

Und fachkundige Tierärzte in meiner Umgebung kenn ich leider auch nicht. Und mit dem vor Ort hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht!

MfG
      Even

Kommentar

Re: Re: Leguan frisst nichts mehr!!

Hallo Even,

vielleicht ist ja hier:
        http://www.dght.de/amphrep/tiergesundheit/tieraerzte.htm einer in der Nähe dabei. Im Notfall bin ich auch schon 'mal ins knapp 300 km entfernte München gefahren ...

Es nützt alles nichts. Das Tier muss von einem reptilienkundigen Tierarzt untersucht werden. Ferndiagnosen und planlose "Versuche" können da nur ins Auge gehen, weil diese erstens regelmässig mit unnötigem Stress für das Tier verbunden sind und zweitens ggf. wertvolle Zeit verloren geht.

Parallel kannst Du aber hier einmal nähere Angaben zu den Haltungsparametern machen, damit wir vielleicht eine mögliche Ursache herausfinden können. Die Untersuchung und Behandlung Deines Leguans ersetzt dies aber nicht.

Viele Grüße
        Barbara

Kommentar

also ich hab ein Tierarzt gefunden, zudem ich am Mittwoch gehn werde. Ich hoffe das es nicht zu spät ist!!

Kommentar

Lädt...
          X