Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf der Suche nach neuem Bewohner für unsere Terrarium

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auf der Suche nach neuem Bewohner für unsere Terrarium

    Hallo zusammen, (ich habe den Post in zwei Rubriken erstellt, ich hoffe das ist in Ordnung, ich bin noch nicht sicher ob es in die Richtung Geckos oder Leguane gehen soll, falls das nicht in Ordnung ist, gebt mir kurz Bescheid, dann lösche ich einen Beitrag)

    ich bin seit heute neu hier im Forum und stelle mich daher erst mal ganz kurz vor. Mein Name ist Sascha und zusammen mit meiner Frau und meinen Kindern hatten wir die letzten 19 Jahre (bzw. 17 Jahre da ein Tier früher gestorben ist) zwei Bartagame bei uns zu Hause.

    Auf jeden Fall ist jetzt vor einigen Tagen auch das zweite Tier verstorben und wir stehen jetzt vor der Frage ob wir uns neue Tiere anschaffen oder das Terrarium abgeben. Wir hatten uns damals für 2 Bartagame entscheiden da die Haltung auch für Anfänger relativ einfach ist und vor allem die Tiere keinerlei Gefahr für unsere Kinder bedeuten. Giftige Tiere kommen für mich eh nicht in Frage und bei Kindern schon gar nicht, auch wenn das Terrarium immer abgeschlossen war.

    Interesse hätten wir entweder an Geckos oder an einem (oder mehrere ?) kleinere Echsen oder Leguane. Bevor wir uns tatsächlich Tiere kaufen, würden wir uns nochmal detailiert schlau zu dem entsprechenden Tier machen, aber erst mal wollen wir ein wenig abklopfen was für uns passen würde.
    • Das Terrarium ist 170cm breit, 150cm hoch und 70cm tief
    • Wir suchen Tiere die im Vergleich zu den Bartagamen auch ruhig etwas farbenfroher und lebhafter sind
    • Auf jeden Fall keine giftigen oder agressive Tiere
    • In der Haltung sollten sie nicht zu anspruchsvoll sein, ein wenig Erfahrung haben wir ja aber schon durch die Bartagame
    • Eine Umgestaltung auf die Bedürfnisse der Tiere ist natürlich möglich. Aktuell gibt es kein Wasserbecken, das Terrarium ist aber dafür ausgelegt

    Ich würde mich über Tipps von euch freuen welche Tiere ihr uns empfehlen würden und ob ein Tier, ein Paar oder durchaus mehrere, natürlich passend zu unserer Terrarien Größe. Eine Neuanschaffung eines größeren Terrariums kommt erst mal nicht in Frage.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20210213_150752.jpg
Ansichten: 210
Größe: 51,4 KB
ID: 1233633

    Danke im Voraus, Gruß Sascha

  • #2
    Ntwort s. im Geckobereich.
    Mit schuppigen Grüssen
    Stockooh:

    Kommentar

    Lädt...
    X