Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Halsbandleguane

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Halsbandleguane

    Erstmal einen Schönen Guten Abend,
    Ich hätte eine frage bezüglich den Halsbandleguane und zwar habe ich mir letzten Samstag 2 Hlasbandleguane gekauft 1x Mänchen und 1x Weibchen, angeblich sind die beinen 1,5 und 2,5 Jahre alt was ich aber bezweifle da sie noch sehr Jung aussehen. Das Problem ist aber seitdem ich sich gekauft habe essen die beide nichts bzw habe ich sie noch nicht essen gesehen, wenn ich versuche ihnen essen zugeben per Hand verweigern sie dies. Zudem ist das Weibchen sehr Aktiv und rennt sehr viel, nur das Männchen was angeblich 2,5 Jahre ist, ist apatisch bzw manchmal ist es fit und rennt rum und manchmal legt es sich hin und schläft/macht die Augen zu:
    Zudem habe ich die Halsbandleguane bei einem Zoofachgeschäft gekauft.
    Was kann ich gegen diese Probleme tun?
    schonmal danke für die Anworten

    Mfg Florian

  • #2
    Hallo,
    poste doch mal Bilder der beiden damit man sieht in was für einem Zustand sie sind.
    Wie sind die Temperaturen im Becken?
    Halsbandleguane sind Sonnenanbeter, sie brauchen es hell und sehr warm. Wenn die Temperaturen nicht stimmen, dann sind sie auch nicht so aktiv.
    Bei neuen Tieren, gerade aus Zoohandlungen, sollte man beim Tierarzt eine Kotprobe untersuchen lassen um sicherzustellen das man neben den Tieren nicht noch viele Parasiten mit eingeschleppt hat. Halsbandleguane sind sehr verfressen. Ein Tier das nicht frisst ist oft ein Grund zur Sorge.
    Waren die beiden in der Winterruhe?

    Gruß
    Stefanie

    Kommentar

    Lädt...
    X