Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rotkehlanolis, gestreiftes Männchen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rotkehlanolis, gestreiftes Männchen??

    Hallo zusammen,

    ich halte seit einer Weile 3 Rotkehlanolis. Bisher habe ich angenommen dass es sich um 1 Männchen und 2 Weibchen handelte.
    Die sind grad in Paarungsstimmung und ich habe schon 2 mal beobachtet wie das Männchen ein Weibchen bestiegen hat.
    Allerdings habe ich neulich nicht schlecht gestaunt als ich 2 Weibchen in der typischen Kopulationsposition erwischt habe.
    Und heute auch schon wieder.

    Kann es sein dass ich doch 2 Männchen und 1 Weibchen habe, und dass dieses größere, gestreifte
    "Weibchen" in Wirklichkeit ein Männchen ist???

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20210603_122910.jpg
Ansichten: 69
Größe: 47,9 KB
ID: 1234748
    Zuletzt geändert von m1ckyyy; 03.06.2021, 11:31.

  • #2
    Hallo,
    du wirst sicherlich 2 Weibchen haben. Nur bilden bei Anolis Carolinensis auch die Weibchen Reviere und das dominante unterdrückt jetzt das schwächere. Entweder man hat ein sehr großes Terrarium wo jeder sein eigenes Revier bilden kann oder du musst ein Tier in ein anderes Becken setzten.

    Andreas

    Kommentar

    Lädt...
    X