Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anolis allisoni Geschlechtsbestimmung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anolis allisoni Geschlechtsbestimmung

    Guten morgen,

    obwohl ich diese Art schon 2 Jahre halte, tue ich mich Schwer das Geschlecht zu bestimmen bzw. habe es immer nur Anhand von der Größe bei Adulten Tieren ausgemacht da auch in Büchern und im Netz nur, meiner Meinung nach wenige Infos stehen.

    Anolis allisoni, ich habe einen vorhin im im Tierheim abgeholt.
    Lässt sich Anhand der Bilder erkennen ob es sich um ein Männchen oder Weibchen handelt? Bessere Bilder bekomme ich aktuell nicht hin.


    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von BrainAFK; 22.07.2022, 13:13.

  • #2
    Zu 99% Männchen. Um Ganz sicher zu sien, schau Dir die Schwanzunterseite genau an. Eine gewisse Strecke hinter der Kloake liegen dort einige (oft 2) vergrößerte Schuppen. Meist elongiert in Längsrichtung.

    Viele Grüße

    Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!




    Kommentar


    • #3
      Woran erkennt man dies noch abgesehen von den Schuppen bzw. woran hast du das anhand der Bilder gesehen?

      Kommentar


      • #4
        Hemipenistaschen am Schwanzanasatz, vor allem aber der große kantige Kopf
        Kober? Ach der mit den Viechern!




        Kommentar


        • #5
          Ich pflichte Ingo bei. Zu 99% männlich.

          Grüße
          janm

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
            Hemipenistaschen am Schwanzanasatz, vor allem aber der große kantige Kopf
            Ok, also gleichen Geschlechtsmerkmale wie bei meinen Anolis carolinensis.
            Ich dank euch.

            Kommentar


            • #7
              Habe schon viel allisoni auf Kuba gesehen. So einen Kopf hat kein Weibchen
              Kober? Ach der mit den Viechern!




              Kommentar

              Lädt...
              X