Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergesselschaftung von Rotkehlanolis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vergesselschaftung von Rotkehlanolis

    Hallo miteinander,
    ich wollte mal fragen ob man Rotkehlanolise(1:2) mit nachtaktiven Fröschen vergesellschaften kann. Ich hatte mir da den amerikanischen Laubfrosch rausgesucht, da dieser ungefähr die gleichen klimatischen Bedingungen sowie Terrariengröße benötigt. Ebenfalls kommen beide im gleichen Gebiet vor. Zu mindest von dem was ich bis jetzt gelesen hatte, kommen beide im Süden der USA vor, deshalb könnten sie sich ja auch in der freien Wildbahn begegnen.
    Die Idee kommt daher das ich Laubfrösche echt schick finde und sie sich vorallem Nachts die Futterinsekten holen die mein Rotkehlanolise nicht fressen, damit wäre das Problem mit dem anknabbern der Reptilien von den Heimchen und Grillen auch gelöst, oder ?
    Mein Terrarium ist das 90x45x90 von Exo Terra und die Einrichtung besteht aus 3 großen Korkästen, 3 Bambusröhren einem Wasserteil aus dem eine Aquarienwurzel heraus steht und "vielen" Pflanzen.
    Danke schonmal für die Rückmeldungen.

  • #2
    Ja, diese Kombi kann funtkionieren. Es kommt aber sehr auf die Terrariengestaltung an. DIe Beschreibung ist etwas knapp. EIn Bild wäre sehr viel hilfreicher.

    Viele Grüße

    Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!




    Kommentar


    • #3
      Danke, schonmal für die Antwort Ingo. Ein Bild von meinem Terra ist im Anhang.
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #4
        In diesem Aquaterrarium sollte die Vergesellschaftung der beiden Arten mit großer Wahrscheinlichkeit klappen. Sogar eventuell zufällig entstehende Jungtiere beider Arten hätten eine Überlebenschance.

        Gruß
        janm

        Kommentar


        • #5
          Ja, sieht soweit OK aus. Ich würde aber noch etliche Fingerdicke Äste einbringen die den freien Luftraum verkleinern und die nutzbaren Oberflächen deutlich vergrößern. Da sitzen und schlafen die Anolis gerne und die Frösche nicht so gerne.

          Viele Grüße

          Ingo
          Kober? Ach der mit den Viechern!




          Kommentar


          • #6
            Danke erstmal für die schnellen Antwort.
            Ich werde mal gucken ob ich solche Äste bekomme.
            Meine Anolis schlafen meist alle zusammen auf den Blätter des Philodendrons, aber vielleicht nutzen sie die Fläche dann auch.

            Viele Grüße

            Maxi

            Kommentar

            Lädt...
            X