Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gonocephalus kuhlii Nahrungsaufnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gonocephalus kuhlii Nahrungsaufnahme

    Hallo zusammen, hätte 1–2 Fragen bezüglich Gonocephalus kuhlii.
    Habe 1.1 Gonocephalus kuhlii, die habe ich ca., seit 10Tagen. Das Weibchen hab ich ca., vor 3Tagen fressen gesehen, das Männchen noch gar nicht. Die Tiere sind ca. 1 Jahr alt. Sie nehmen von der Pinzette nichts an.
    Die Tiere haben beim Züchter gut gefressen, aus sage von dem Züchter.
    Mach mir ein wenig Sorgen!

    Haltungs-Eckdaten:

    Das Terrarium ist (LxTxH)150cm auf 60cm auf 150cm
    Ich bewässere zweimal täglich mit der Bewässerungsanlage, plus abends direkt noch die Tiere von Hand.
    Terrarium ist bewachsen, Möglichkeit zum sich verstecken ist da, und ist mit horizontalen Korkästen bestückt. Luftfeuchte ist tagsüber 70–80 %, Temperatur um die 26-27grad Tags über, sonnen Platz, mit einer 70W Metalldampflampe bestückt.
    Wasserbecken mit Wasserfall vorhanden.

    lg Uti

  • #2
    Die Art ist extrem stressempfindlich und es ist kein Wunder, wenn sie erstmal das Futter verweigern. Auf keinen Fall weiter stressen mit Pinzette und so. Für reichlich Luftfeuchte und Beregnung sorgen sowie leckere Futtertiere anbieten Wachsmaden, kleine Rosenkäferlarven, kleine Heuschrecken, in Ruhe lassen..und Geduld haben.
    Bist Du sicher, dass es diese Art ist? Die ist sehr selten in der Haltung und schwer zu bekommen!

    Viele Grüße

    Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!




    Kommentar


    • #3
      Hallo Ich danke dir für die Information, das ist sehr hilfreich gewesen von dir Ingo. Bezüglich Die Arrt. Ich beziehe mich mal auf der Herkunftsnachweis, ist so beschrieben. Ich schau das nochmals mit dem Züchter an. Wie darf ich das verstehen bezüglich "Auf keinen Fall weiter stressen mit Pinzette und so.“ meinst du auch das zusätzliche Bewässern von Hand? Oder soll ich jetzt ein mal nur das nötige machen. Grüße UTI

      Kommentar


      • #4
        Das Terrarium so wenig öffnen wie möglich und auch erstmal nicht von Hand zu füttern versuchen. Hast Du Fotos?
        Kober? Ach der mit den Viechern!




        Kommentar

        Lädt...
        X