Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eiablageplatz Basiliscus plumifrons

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eiablageplatz Basiliscus plumifrons

    Servus zusammen,

    Hätte mal ne Frage:
    Wie sehen die optimalsten Ablageplätze für die Basilisken aus? Tiefe, Breite, Höhe, Material, etc.?
    Ich weiß schonmal, der Untergrund sollte grabbar und saugfähig sein, am besten auch Möglichkeiten im oberen Bereich. Ist das Richtig so?

    Danke für die Hilfe und die Tipps.

    Gruß
    Florian

  • #2
    Meine haben immer erhöhte Eiablageplätze angenommen, wenn es welche gab. Auch, wenn das Substrat dort nicht so tief war, wie am Boden. 20 cm reichen. Gut grabfähig. Abgedeckt mit Laub ist gut, die Weibchen haben dann etwas zum Verteilen nach dem Graben und eher beschattet als exponiert. Nicht trocken, nicht nass.

    Viele Grüße

    Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!




    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank schonmal,

      Welche Größe haben die denn bei dir? Also von der Fläche? Die Tiere sind ja nicht gerade klein, da einfach eine Blumenvase etc zunehmen, ist doch etwas klein oder?

      Gruß
      Florian

      Kommentar


      • #4
        So ab der Oberfläche eines 5l Eimers. Manchmal legen sie aber auch auf dem Boden ab
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 329677269_728542455538421_5426753445221351165_n.jpg?_nc_cat=104&ccb=1-7&_nc_sid=0debeb&_nc_eui2=AeFPcO7_Ju-_8I4sbBDcsIC7UxUxfbwav1BTFTF9vBq_UFpspa9F1x0mxsoWZriulKUuvX09nHWMHR6d_80CRbCm&_nc_ohc=gn_fBFf4LvgAX-0Uvsz&_nc_ht=scontent-frt3-2
Ansichten: 121
Größe: 95,9 KB
ID: 1239055
        Kober? Ach der mit den Viechern!




        Kommentar


        • #5
          Super, vielen Dank für die Info.
          Dann bau ich mir da mal was.

          Gruß
          Florian

          Kommentar

          Lädt...
          X