Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Holzterrarium mit den Maßen 150x60x60

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Holzterrarium mit den Maßen 150x60x60

    Hallo ist ein Holzterrarium für 2 Halsbandleguane von den Maßen her Geeignet wenn ich da noch eine Rückwand einbauen möchte oder lieber anderes Terra

  • #2
    Solltest Du Dich nicht lieber um die erste Baustelle kümmern, bevor Du die nächste Echse mit erheblichen Ansprüchen und Kosten planst?

    Kommentar


    • #3
      Oder ist dir das Terrarium für die Bartagame nun doch zu groß und du versucht jetzt dich mit einem anderen Tier kleiner zu setzen?

      Kommentar


      • #4
        Wollten uns einfach noch eine andere alternative ansehen

        Kommentar


        • #5
          https://www.dght-schweiz.ch/careshee...20collaris.pdf

          Lies dir das erst mal gründlich bis am Ende durch, denn die Grösse des Terrariums ist nur ein Aspekt der Haltung. Kannst du z.B. die Bedingungen der Winterruhe erfüllen?
          Zuletzt geändert von cham-sitter; 04.09.2023, 16:29.

          Kommentar


          • #6
            Wieso Alternative? Das größere Terrarium ist doch schon länger vorhanden, und die Unterkonstruktion mittlerweile ebenso. Soll die große Kiste nun doch wieder weg und gegen was kleineres ersetzt werden? Wenn ja, Tip von mir: erst für eine Echse entscheiden, dann planen. Nicht erneut irgendwas kaufen und wieder danach erst überlegen, ob und was passen könnte und ob die Idee wirklich gut war und überhaupt umsetzbar ist.

            Winterruhe wäre bei Pogona vitticeps übrigens ebenso ein Thema, sollten diese doch noch zur Debatte stehen.

            Kommentar


            • #7
              read_only das große Terra haben wir wieder weg getan zu groß

              Kommentar


              • #8
                Abseits Deines planlosen Aktionismus muß ich Dir immerhin eins ganz, ganz, ganz hoch anrechnen: Du hast den Stecker gezogen, bevor Du eine Bartagame angeschafft hast und dem dann in unterschiedlicher Hinsicht doch nicht gewachsen wärst. Respekt.

                Mal davon abgesehen, daß ich die Gattung/Art, die Dir nun vorschwebt, in dem genannten Terrarium aufgrund ihrer Aktivität selbst nicht halten wollen würde... die Beleuchtung ist ungefähr die selbe wie für Pogona, es ist also mit vergleichbaren Stromkosten zu rechnen. Und auf ein Terrarium 150x60x60 müßte unweigerlich ein Lichtkasten drauf, oder die Beleuchtung müßte sonstwie oberhalb angebracht werden. Bei UV-HQI ist der vom jeweiligen Hersteller/Vertrieb angeratene Sicherheitsabstand einzuhalten, Bodengrund muß auch noch irgendwie rein... das nur mal als Anmerkungen. Ich schlage vor, Du suchst gemeinsam mit Deiner Freundin nach kleinerbleibenden Arten, und vielleicht auch eher nach dämmerungs- und nachtaktiven?

                Kommentar


                • #9
                  Das find ich auch echt anständig. Geh doch noch mal in dich und informier dich genau welche Tiere dich wirklich interessieren und lies dich dann gründlich ein. Wie sieht es denn aus mit Winterruhe, hast du da ein kaltes Plätzchen?

                  Kommentar


                  • #10
                    Profil gelöscht... schade... bleibt nur zu hoffen, daß nicht doch noch aus blindem Aktionismus heraus das erstbeste Tier angeschafft wird.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich fürchte das ist vergebene Hoffnung

                      Kommentar


                      • #12
                        Das denke ich schon seit einiger Zeit.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X