Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Supplemente... welche und wie viel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Supplemente... welche und wie viel

    Hallo zusammen, nun hab ich es endlich fertig bekommen, das Tertarium steht nach 2 Jahren endlich im Wohnzimmer, und darin befindet sich 1.1 Malachit Stachelleguane beide ca 1 Jahr alt.



    Technik:

    1x LR UV Jungel 70W

    2x 50W Wärmespot von ExoTerra

    Beregnungsanlage von MRS

    Lüfter um Stauhitze zu vermeiden und für die Nachtabsenkung.




    Viel Grün und viele Äste... die Rück und eine Seitenwand mit Kork verkleidet.




    Aber jetzt der fast wichtigste Punkt... Vitamine, Calcium und Co.




    Es gibt so viel auf dem Markt dass ich nicht mehr durch Blicke... kann mir jemand helfen?




    Welches Produkt?

    Wie oft?




    Ich wäre über einen Link sehr dankbar.




    LG David




    Bild häng ich mit an...

  • #2
    Hallo!

    Habe diese Art vor Jahren gepflegt und damals gute Erfahrungen mit Korvimin ZVT für Reptilien gemacht.
    Habe bei jeder zweiten Fütterung die Insekten damit bestäubt.

    Gruß
    janm

    Kommentar


    • #3
      https://shop.herpetal.de/de/?cat=c5_...e.html&cPath=5

      Kommentar


      • #4
        Die Produkte aus dieser Palette verwende ich inzwischen auch.

        Kommentar


        • #5
          Hab mir jetzt das Mineral & D3 sowie das Complet T bestellt... gibt's sonst noch was zu beachten? Oder hab ich mit diesen 2 Produkten alles abgedeckt?

          Kommentar


          • #6
            Mit diesen Produkten hast du alles abgedeckt.
            Bitte denk dran, deine UV-Leuchtmittel in regelmäßigen Abständen auszutauschen, denn sonst hast du zu wenig UV-Strahlung im Becken, die gerade die Stachelleguane, als heliophile Reptilien, sehr benötigen.

            Kommentar


            • #7
              Ja das ist mir bewusst, hab mir extra für teuer Geld ein Messgerät gekauft damit ich in regelmäßigen Abständen kontrollieren kann.

              Kommentar

              Lädt...
              X