Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Tier passt zu mir?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welches Tier passt zu mir?

    Hi,
    ich suche ein geeignetes Tier für die maximale Terrariumgröße: 200X100X200. Es sollte sich bestenfalls mindestens 70% von Pflanzen ehrnären.
    Wenn es so ein Tier nicht geben sollte, wären insektivoren oder Piscivoren auch OK. Bitte keine Nagerfrässer.
    Das Tier selbst sollte maximal 350 Euro kosten. Regenwald oder Wüste ist egal.
    grüße MeNa

  • #2
    Hi,

    auch wenn ich in gewisser Weise nachvollziehen kann, dass es preisliche Limits beim Erwerb von Reptilien gibt, möchte ich vorab zu bedenken geben, dass in Deinem Fall (Agamen/Leguane=tagaktiv; Größe des Terrariums etc) die Anschaffungskosten des Tieres vermutlich noch der günstigste Part Deines Vorhabens sind. Da dürften v.a. das Terrarium und Strom teurer werden.

    Und warum die Festlegung auf genau mindestens 70% herbivor? Es gibt sogar Arten, die beinahe ausschließlich pflanzliche Kost zu sich nehmen. Aber die, die mir da grad im Kopf sind, brauchen eben sehr sehr viel Licht und Wärme.


    Viele Grüße,
    Tobi

    Kommentar


    • #3
      Allzuviel gibt es da nicht: Kleinere Ctenosaura Arten, Brachylophus, Uromastyx. Bartagame geht mit 70% herbivor auch noch.
      Kober? Ach der mit den Viechern!




      Kommentar


      • #4
        Danke für die schnellen antworten.
        Also tagaktiv muss es nicht sein.

        Kommentar


        • #5
          Ich meinte MINDESTENS 70%

          Kommentar


          • #6
            Und genau die sind gelistet.
            Kober? Ach der mit den Viechern!




            Kommentar

            Lädt...
            X