Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brachilophus Haltungsbedingungen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brachilophus Haltungsbedingungen.

    Hi, Sorry das ich in den letzten tagen für verwirung gesorgt habe . Ich habe mich jetzt für Brachylophus endschieden. Ich würde gerne wissen ob man brachylophus auch aleine halten kann. Und welche Terrariumgröße ist nötig. Im internet stand 180X100X120 größer ist besser. Ich hätte an 200X100X150 gedacht. Weil bei 2metern höhe gebe es probleme bei der Beheizung.
    VL

  • #2
    Bei Brachylophus wirst du aber mit deinen € 350,- nicht auskommen.

    Kommentar


    • #3
      Ja, da muss man für ein mänchen schon 450 auf den Tisch legen. Das Tier gefällt mir so gut das ich etwas mehr bezahlen kann.

      Kommentar


      • #4
        Entschuldigung, aber könntet ihr meine Fragen beantworten. Ich würde nämlich dann mit der Planung beginnen.

        Kommentar


        • #5
          Du hast ja die möglichen Maße selbst genannt.
          Und auch hier gilt: Größer ist besser.
          Viel Spaß bei der Planung.

          Gruß
          janm

          Kommentar


          • #6
            Ich empfehle fürs erste, folgende Artikel zu lesen

            LAUE, E. (2019): Haltung und Nachzucht de Gebänderten Fidschileguans, Brachylophus fasciatus. – Reptilia, Münster, 24 (4): 20-29.

            REISINGER, M. & G. KÖHLER (2004): Brachylophus fasciatus – Haltung und Nachzucht im Terrarium seit zehn Jahren. – Salamandra, Rheinbach, 40 (1): 37-50.

            SCHMIDT, J. (2003): Haltung und Vermehrung des Gebänderten Fidschi-Leguans (Brachylophus fasciatus BRONGNIART 1800). – Reptilia, Münster, 8 (6): 56-63.


            Siehe dazu auch hier:
            https://kaleidoskop-der-naturnahe.ji...hus-fasciatus/

            dazu unser Buch "Terrarientechnik"
            Zuletzt geändert von Ingo; 03.01.2024, 20:45.
            Kober? Ach der mit den Viechern!




            Kommentar

            Lädt...
            X