Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Außengehege / Voliere für Intellagama lesueurii

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Außengehege / Voliere für Intellagama lesueurii

Hallo
    Würde eine Außenhaltung von Intellagama lesueurii gehen über die Sommermonate?

Ich hätte jetzt die Möglichkeit ein Außengehege von 3 x 2 x 2,5 m zu Stellen.

Was sollte beachtet und gemacht werden?
    Gruß Udo.

Natürlich sollte eine solche Außenhaltung funktionieren. Die Größe des geplanten Geheges ist okay. Es sollte viele waagerechte Äste mit guter Rindenstruktur enthalten und in jedem Fall ein großes Wasserbecken, dessen Wasser man schnell und problemlos wechseln kann. Es sollte für eine gute Durchführung gesorgt sein, denn, ähnlich einem Gewächshaus, heizen sich solche Gehege relativ schnell auf. Ich würde mit den Materialien Glas, Doppelstegplatten und Draht bauen. Bei Bedarf kann man noch eine Wärmelampe als Ausgleich für "kältere" Sommertage einbauen.
    Ich könnte mir vorstellen, dass es mit der Fütterung erstmal relativ schwierig werden könnte, da die Tiere in einem neuen Gehege erstmal relativ scheu sein werden, was die Fütterung mit Insekten von der Pinzette erschwert.

Kommentar

Ja ok.. .
      Als Wasserteil würde ich ein 250l Teich von ca. 130 x 90 cm nehmen mit Filteranlage ( hab ich noch rumliegen).
      Als Stämme nehme ich gerne Holunderstämme. Die haben eine Raue und weiche Rinde und halten auch lange wenn sie nicht austrocknen.

Gibt es irgendwo Lampenschirme für Outdoor?

Kommentar

Hört sich erstmal gut an. Wichtig ist wirklich, dass du den Teich ab und zu komplett ablassen kannst, um ihn gründlich zu säubern. Nur mit Filterung wirst du wahrscheinlich nicht auskommen.
        Wieso Lampenschirm für Outdoor? Ich dachte bisher, dass dein Außengehege überdacht ist.

Kommentar

Lädt...
        X