Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anolis Roquet in NRW?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anolis Roquet in NRW?

Hallo zusammen,
    Da ich neu im Forum bin, möchte ich mich einmal vorstellen:
    Ich bin 29 Jahre alt, komme aus dem Raum Aachen und steige nach 15 Jahren wieder in die Terraristik ein.
    Als Kind habe ich anolis carolinensis gehalten und seitdem ist mir der Gedanke nicht mehr aus dem Kopf gegangen, mir wieder Echsen zuzulegen.
    Deshalb habe ich mir letztes Jahr ein gebrauchtes Terrarium (120x80x60/HxBxT) geholt und es nach und nach komplett aufbereitet und eingerichtet. Letzte Woche sind auch endlich die Pflanzen eingezogen, diese Woche hat die Bodenpolizei ihr neues Zuhause gefunden.
    Gerne will ich wieder zurück zu Anolis, jedoch interessiere ich mich diesmal sehr für anolis roquet roquet/summus. Allerdings habe ich das Problem, dass ich niemanden im weiteren Umfeld finde, der diese Tiere anbietet, vorallem nicht ein Männchen und drei Weibchen, wie es meiner Idealvorstellung entspricht. Bei den Händlern in der weiteren Umgebung (100km) sind Anolis gerade generell sehr rar und auch auf den gängigen Seiten finde ich fast keine Tiere, die nicht aus dem Ausland versandt werden müssten.
    Habt ihr Vorschläge für mich, an wen ich mich wenden könnte?
    Vielen Dank schonmal im Vorraus, dass ihr euch mit meinem Problem beschäftigt.

Auf der letzten oder vorletzten Börse in Hamm habe ich welche gesehen. Aber insgesamt hast du Recht. Das Interesse an Anolis scheint in den letzten Jahren zurück gegangen zu sein.

Kommentar

Lädt...
    X