Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futter für Hydrosaurus pustulatus, Pflanzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Futter für Hydrosaurus pustulatus, Pflanzen

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen welche Pflanzen für Segelechsen giftig sind bzw was sie nicht fressen dürfen? Nehme ich einfach Grünfutter, was allgemein nicht als giftig gilt? Es gibt ja genug "ungiftige" Pflanzen, die für manche Tierarten aber giftig sein können.
    Daher meine Frage

Liebe Grüße

Das System meint, mein Beitrag wäre Spam...ich probiers nochmal:
    Ich halte 1,2 H. celebensis.
    Als Grünfutter gebe ich diverse Wiesenkräuter, aber vor allem mögen sie Obst. Allem voran Bananen. Generell wird gelbes und rotes bevorzugt. Auch Blüten mögen sie. Vor allem Löwenzahn. Hibiskus und Rosen. Ich füttere drei mal wöchentlich Grünzeug und kleingeschnittenes Obst. Meist drei bis vier Sorten Obst. Zweimal wöchentlich füttere ich Insekten (Wüstenheuschrecken, Zweifleckgrillen, Zophobas, Mehlwürmer, Rosenkäferarven). Nach Bedarf fangen sie sich Fische aus dem Wasserteil. Im Terrarium fressen sie manche Pflanzen sehr gern an, andere kaum. Alle Araceen mögen - und vertragen- sie. Auch großblättricge Ficus Arten sogar F. elastica werden bis auf den Stamm zurückgefressen. Auch fressen sie gerne Wasserpflanzen, vor allem Vallisnerien und manche Echinodoren. Wenig gefressen werden kleinblättrige Ficus Arten, Dracaena, Strelitzia, Bromeliaceen und einige Kletterpflanzen. Man muss es halt ausprobieren.
    Angehängte Dateien
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Das hilft mir sehr weiter. Lieben Dank ☺️

Kommentar

Lädt...
      X