Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame Nachfolger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagame Nachfolger

Da meine Bartagame (Pogona Vitticeps) nun leider verstorben ist suche ich einen Nachfolger. Das Terrarium ist 180x80x80cm groß und komplett ausgestattet für ein Wüstentier.
    Ich überlege nun was anderes als eine Bartagame rein zu setzen evtl etwas agileres Größe kann etwas kleiner sein als eine Pogona Vitticeps muss aber nicht.

Evtl. hat ja wer paar Vorschläge was noch so passen würde.

Schon mal an ein Trio P.henrylawsoni gedacht? Sind lustige Zeitgenossen die auch gerne in Gruppen leben.
    Doch schon, in jüngeren Jahren, recht aktiv.

gruss

Kommentar

Wie wäre es mit Perleidechsen oder Harduns?...nebenbei bemerkt ist Pogona vitticeps kein Wüstentier.
      Und was heisst komplett ausgestattet?
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
        Wie wäre es mit Perleidechsen oder Harduns?...nebenbei bemerkt ist Pogona vitticeps kein Wüstentier.
        Und was heisst komplett ausgestattet?
        so wie es sich halt gehört ‍♀️
        meine Bartagame starb jetzt mit knapp 13 Jahren. Das Terrarium (180x80x80) war/ ist komplett ausgestattet von Anfang an:
        Es ist die komplette Beleuchtung vorhanden. 2 T5 Tageslichrröhren mit Vorschaltgerät und 1 Bright Sun Desert 70W mit Vorschaltgerät (Bright Sun desert wird ausgetauscht bei Neubezug da jetzt fast 1 Jahr alt) ist vorhanden. Dazu etliche Höhlen, klettermöglichkeiten, Wasser-/ Futterschale. Rückwand ist selbst gestaltet mit Glasschaumsteinen, bestrichen mit Fliesenkleber und farblich gestaltet.
        Sand-Lehmgrmisch wird ebenfalls dann erneuert.

Quarantäne Terrarium ist auch seit über 12 Jahren vorhanden.

Kommentar

Klingt soweit OK. Nur die Beleuchtung ist halt dürftig. Aber das weisst Du.
          Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lädt...
          X