Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Acanthosaura und Gonocephalus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Acanthosaura und Gonocephalus

Hallo in die Runde,

Mich würde euer Wissen und eure Meinungen zu folgendem Thema interessieren:

Das scheinbare Abhandensein von (regelmäßigen bzw. "geplanten") Nachzuchten der Gattungen Acanthosaura sowie Gonocephalus.

Ich beobachte die üblichen Plattformen (wie z.b. Terraristik.com oder z.b. Facebook aber auch Börsen oder Leute die Leute kennen) seit Jahren, besser gesagt Jahrzehnten und habe so gut wie nie Nachzuchten finden können.
    Ich risikiere jetzt mal die Behauptung das die seltenen Nachzuchten, die zumindest in der Öffentlichkeit angeboten werden, von frisch eingeführten, schon graviden Tieren stammen. An der Stelle lasse ich mich liebend gerne eines besseren belehren!

Meine Frage an euch wäre woran das wohl liegt?

Sind Acanthosaura oder Gonocephalus abgesehen davon das es sich ja in der Regel um Wildfänge handelt so anfällig wie oft zu lesen ist? (Oft genannte Themen sind Stress, Hydrierung und insbesondere Weibchen scheinen schnell zu kippen)

Wie verhalten oder unterscheiden sich die oben erwähnten "Wildfang-Nachzuchten" im Vergleich zu den frisch Importierten Tieren was Stress, Hydrierung, Futteraufnahme und so weiter angeht?

Gab es mal eine Ära (70er, 80er, 90er Jahre) in denen es regelmäßig Nachzuchten gab?

Gibt es vielleicht überhaupt kein weitgefächertes Interesse an den beiden Gattungen so es schlicht nicht "lohnt"??

Natürlich ist es möglich das meine Wahrnehmung komplett daneben liegt und es doch regelmäßige Nachzuchten gibt - wer da Ansprechpartner oder Kontakte kennt gerne via dm an mich

Gerne darf aus dem Thema auch ein Austausch entstehen! Teilt eure Erfahrungen, Tipps und Geheimnisse !
Lädt...
X