Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chuckwallas

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chuckwallas

Huhu ihr alle,

nach eifrigem Googlen würde ich an dieser Stelle gern noch eine Info einholen:

Welches Buch ist eurer Meinung nach DAS Muss, wenn man sich über die Haltung und Zucht, Lebensraum, etc. von Chuckwallas (Sauromalus obesus obesus) informieren will?

Bin nämlich nach dem letzten Vortrag der DGHT Stadtgruppe Hamburg auf den Geschmack gekommen

So long,
    requiem

Re: Chuckwallas

Ich habe den Threat ins Leguanforum verschoben.
    W.Bischoff
    Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

requiem schrieb:

Bin nämlich nach dem letzten Vortrag der DGHT Stadtgruppe Hamburg auf den Geschmack gekommen

So long,
      requiem
      Hallihallo,
      ...spricht von gutem Geschmack, sind wirklich tolle Viecher.
      Eine Monographie gibt es meines Wissens nicht. Harry Wölfel hat mal einen guten Artikel in der Reptilia geschrieben (Ausgabe weiss ich nicht, hab nur eine Kopie). Im Iguana Rundschreiben 11 (20)[1998] ist ein interessanter von Heiko Werning. Apropos, ich hab mal gehört, da sei ein Buch in Arbeit, stimmt das, Heiko ???
      Du wirst Dich also auf die Suche nach einzelnen Artikeln machen müssen (dght, sauria, Senckenberg-Uni...), lohnt aber bestimmt...
      so long,
      Peter

[Editiert von sauromalix am 23-02-2004 um 21:50 GMT]

Kommentar

Re: Re: Chuckwallas

Hallo,
        stimmt: Im Deutschen gibt es nicht wirklich viel. Mir würde da auch noch Jürgen Niemarkt einfallen der in einem der letzten IGUANA-Rundschreiben über seine Zuchterfolge berichtet hat.
        Meine Chuck-Berichte finden sich in:
        1997, Squamata, Terrarienclub Bayreuth und Umgebung e.V., 3 (97): 18-24.
        1999, REPTILIA, Münster, Nr. 17, 4 (3): 51-58
        2001, IGUANA-Rundschreiben der AG für Leguane in der DGHT e.V., Rheinbach, 14 (1): 15-22.
        Aber auch in den USA sind doch einige sehr brauchbare Artikel geschrieben worden.
        Schaut euch doch auch die in den deutschen Veröffentlichungen angegebenen Literaturzitate an - über die Fernleihe solltet Ihr dann an den jeweiligen Bericht kommen (oder über den Autor).
        Viel Spaß mit den "dicken Dingern" - sind tolle Tiere.

Viele Grüße
        Harry Wölfel

[Editiert von Harry Wölfel am 24-02-2004 um 08:12 GMT]

Kommentar

Hallo,

danke schonmal für die Tipps

Tja, dann werde ich mich wohl durch die Artikel kämpfen müssen... 8)

Ach so, hält jemand aus Hamburg und Umgebung Chuckwallas ??? Wäre nämlich auch auf jeden Fall daran interessiert, mir die von euch gestalteten Terrarien mal anzusehen. Und nen Chuckwalla hab ich auch noch nie in natura gesehen :eyes

Dies soll jetzt KEIN Gesuch sein, will ja nur mal schauen ...

Danke.
          Requiem

Kommentar

Naja, nicht ganz Hamburg, aber im Harz.

Gruß Lippe

Kommentar

Ich habe außerdem noch einen Artikel in DRACO geschrieben (Wüsten-DRACO, Nr. 10, 2002). Das Heft ist auf jeden Fall noch beim Verlag erhältlich (www.ms-verlag.de).

Ein Buchprojekt steht schon lange im Raum, und Henk Zwartepoorte und ich versichern uns auch in regelmäßigen Abständen, dass es damit mal bald was werden wird... Naja, vielleicht ja wirklich mal.

Viele Grüße,
              Heiko Werning.
              Redakteur REPTILIA/DRACO

Kommentar

Re: Re: Chuckwallas

Heiko Werning schrieb:
                Ich habe außerdem noch einen Artikel in DRACO geschrieben (Wüsten-DRACO, Nr. 10, 2002).
                Hallo zusammen!

Also mir hat der Artikel wirklich gut gefallen!

MfG Marco

Kommentar

Re: Re: Re: Chuckwallas

Hallo Heiko,
                  stimmt: Du hast natürlich recht und der Artikel war natürlich sehr gut - ich bitte offiziell um Verzeihung. War keine Absicht.
                  Weißt ja, dass bei mir im Moment die Chuckwalla-Literatur etwas hinten anstehen muss.
                  Viele Grüße
                  Harry Wölfel

Kommentar

@ Lippe:

Najaaaaaaa, is ja fast um die Ecke ....

Gruß & Danke nochmal an alle!!!

requiem

Kommentar

Hi,

...... oder in Berlin!....

Gruß Strexe

Kommentar

@ strexe,

tja, durch den Datenbankfehler sind wohl unsere Beiträge gelöscht worden. Jedenfalls hatte ich dir zwei Emails geschrieben, davon eine mit meiner Handynummer, da ich ja die letzten Tage in Berlin war und mir die Tierchen gerne mal angesehen hätte. Leider habe ich keine Antwort von dir erhalten. Hast du meine Mails überhaupt bekommen?

Gruß,
                        Requiem

Kommentar

Hallo Requiem,

sorry, aber wir waren gerade in Hamburg! Welch Ironie! Habe gerade Deine Email beantwortet zwecks Kontakt. Schade, vielleicht klappts ja ein anderes Mal.

Gruß Strexe

Kommentar

Lädt...
                          X