Re: Re: Tod von Halsbandleguanen
Mein Beileid...
Redfield schrieb:
Ja und wie soll ich das dosieren? Wenn überhaupt in so geringen Mengen, dass ich es mit Bestäuben nicht steuern kann. Und was überhaupt?
Ja und wie soll ich das dosieren? Wenn überhaupt in so geringen Mengen, dass ich es mit Bestäuben nicht steuern kann. Und was überhaupt?
(Obwohl, das sollte reichen...)Und vertrau wirklich ein bisschen mehr den zum Teil Jahrzehnte langen Erfahrungen der Leute die hier schreiben. Es will dir hier Keiner was! Aber eine ausreichende Supplementierung ist unumgaenglich. Tu es fuer deinen Waran - nicht fuer uns. Sprich mit deinem Tierarzt (reptilienerfahren) und lass dir genau erklaeren, welches Vitamin fuer was gut ist und warum es dein Waran braucht bzw warum er nicht genug davon ueber die gekauften Futtertiere aufnehmen kann. Anders ist es uebrigens im Sommer, wenn du dein Futter draussen selbst fangen kannst! (Artenschutz beachten!)Da brauchst du nichts zusaetzlich geben. Mach ich auch nicht und meine Tiere hatten wirklich noch nie Mangelerscheinungen. Allerdings habe ich mal einen Gruenen Leguan aus ziemlich schlechter Haltung uebernommen und der hatte katastrophale Blutwerte und Mangelerscheinungen, weil er a) komplett falsch ernaehrt wurde (hauptsaechlich Salate und Obst) und b) hatte er nie irgendwelche Mineralstoffe oder Vtamine zusaetzlich bekommen. Da wollte mir der Tierarzt sogar Korvimin verschreiben. Ich hatte es aber schon zu Hause - und er ist wieder topfit.
(nicht boese sein, is nur Spass) und holst dir das "Dreckszeug".
Kommentar