Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Basiliscus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Basiliscus

Hallo erst mal.
    Also ich hätte da einmal ein paar Fragen.
    Aber ich fange mal ganz vorne an. Ich halte und züchte nun seit ca. 2 1/2 Jahren Basiliscus plumifrons und war immer von allen Arten von Basilisken begeistert. Nun bietet sich die Möglichtkeit, durch den Bau zwei neuer Terrarien, noch eine andere Basiliskenart zu halten.
    Ich habe schon viel gesucht, doch viel ist leider nicht zu finden über Basiliscus basiliscus, Basiliscus vittatus und Basiliscus galeritus.
    Basiliscus plumifrons zu bekommen ist ja noch Recht einfach, hin und wieder auch Basiliscus vitattus, doch wie sieht es aus mit Basiliscus basiliscus und Basiliscus galeritus,eher schlecht, vorallen bei der letzt genannten Art,denke ich,oder?
    Hält und züchtet hier jemand diese Tiere? Oder kennt jemand Züchter dieser Art oder jemanden der sonstige Erfahrungen hat, vorallen über Basiliscus galeritus?

Nur noch so zur Anmerkung:
    Das Terraium wird 180x150x180(oder 200)cm. Kommt drauf an.
    Naja, würde mich über jede Antwort freuen. Danke schon mal im Vorraus.
    Mfg Michi

Re: Basiliscus

Gerüchteweise werden in nächster Zeit einige Importtiere von galeritus angeboten.Also Augen und Ohren auf und zugegriffen -Züchter der Art gibts meiejs Wissens nach derzeit nicht. Helmbasilisken gibts hie und da gelegentlich.
    Was die Haltung angeht,machst Du nix falsch, wenn Du alle Arten so pflegst, wie die plumifrons (aber nicht mehrere B. Arten im selben Becken).

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hi Michi,

kann die von Ingo erwähnten Gerüchte bestätigen. Ein namhafter Großhändler aus Südwest-Deutschland hat bereits seit 10-14 Tagen die ersten B. galeritus vor Ort.
      Im September gabs zwei B. galeritus in Hamm. Zwar leider nur 2,0 dafür aber sehr schöne Tiere besonders der eine.

Würde mich nicht wundern, wenn einige kleinere Händler bereits Tiere erworben haben und diese in Hamm zu bekommen wären. Vielleicht fährst Du ja mal hin und siehst Dich um. B. basiliscus habe ich persönlich auch erst 2 oder 3 mal gesehen.

Gruß Stefan L.

Kommentar

http://www.hobbyanimali.it/news/script/readnews.php?NewsId=459

Hier mal alle 4 Arten untereinander.
        Für alle die nicht wissen sollten, wie die Tiere aussehen.

Gruß Lippe

Kommentar

Re: Re: Basiliscus

[quote]Ingo schrieb:
          Gerüchteweise werden in nächster Zeit einige Importtiere von galeritus angeboten.Also Augen und Ohren auf und zugegriffen

Ja habe mich schon mit jemanden in verbindung gesetzt,der Importtiere bekommt.
          Ich hoffe das wird was!!!
          Nein Natürlich würde jede Art ihr eigenes Terrarium bekommen.
          Leider habe ich dieses Mal keine Zeit,um nach Hamm zu fahren.
          Aber danke für die Antworten.
          Mfg Michi

Kommentar

Lädt...
          X