Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Agama Impalearis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Agama Impalearis

Hallo zusammen!

Da ich schon seit einiger Zeit versuche allerhand Informationen über "Atlasagamen" zu sammeln, habe ich bereits gegoogelt bzw. die Suchfunktion hier im Forum bemüht. Leider hatte ich keinen befriedigenden Erfolg. Nun hoffe ich auf eure Hilfe.

Könnt ihr mich eventuell an eurem Wissen und euren Erfahrungen (bezüglich: Haltung usw.) teilhaben lassen?

Vielen Dank für eure Unterstützung!
    MfG Marco

Re: Agama Impalearis

Hi,
    in der Draco Nr. 14(Agamen) ist ein Bericht von Hans D. Müller über A. impalearis.
    Der sollte doch viele deiner Fragen bezüglich Haltung beantworten.

MFG Thomas

Kommentar

Re: Re: Agama Impalearis

tomd83 schrieb:
      Hi,
      in der Draco Nr. 14(Agamen) ist ein Bericht von Hans D. Müller über A. impalearis.
      Der sollte doch viele deiner Fragen bezüglich Haltung beantworten.

MFG Thomas
      Vielen Vielen Vielen Dank!

Ich hab mir besagtes Heft natürlich sofort bestellt und es ist auch schon angekommen! Vorerst hab ich nur noch eine Frage: Welche Gruppenstärke ist denn bei den AtlasAgamen zu empfehlen?

Mit den besten Grüßen
      Marco

Kommentar

Re: Re: Re: Agama Impalearis

Hallo Marco,
        ich habe für dich eine Internetseite über Atlasagamen.
        Ist zwar höllandisch, aber man kann es ja probieren, ein paar Sachen rauszufiltern.
        http://www.reptiles2000.org/

Gruß Timo

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Agama Impalearis

Impalearis schrieb:
          ich habe für dich eine Internetseite über Atlasagamen.
          Ist zwar höllandisch, aber man kann es ja probieren, ein paar Sachen rauszufiltern.
          http://www.reptiles2000.org/
          Gruß Timo
          Hallo Timo,

vielen dank für den Link. Man kann wirklich was verstehen wenn man sich ein bisschen Mühe gibt. Leider konnte ich die gesuchten Infos nicht finden.

Also falls jemand weiß in welcher Stärke man Atlas Agamen halten kann, immer raus damit.

Viele Grüße

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Re: Agama Impalearis

Tach Marco,

Also falls jemand weiß in welcher Stärke man Atlas Agamen halten kann, immer raus damit.

wenn du mit "Stärke" die Menge an Tieren meinst, dann denke ich, dass eine Gruppe von 1.2 OK ist. Brauchst halt ein ausreichend großes Terrarium.
            Ich habe 2 weibliche Atlasagamen und suche schon seit langem vergebens nach einem männlichem Tier.
            Also wenn du dir Atlasagamen anschaffst, dann mach dich auf lange sucherreien gefasst.
            So langsam hat mich der Mut verlassen, aber ich werde es weiterversuchen
            Am besten kauffst du dir Anfangs eine ausreichend große Gruppe und schaust dann, welches Tier männlich ist un welches weiblich.

Mfg Timo

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Agama Impalearis

Vielen Dank für deine Hilfe!

Impalearis schrieb:
              Ich habe 2 weibliche Atlasagamen und suche schon seit langem vergebens nach einem männlichem Tier.
              Mfg Timo
              Bitte steinigt mich jetzt nicht, aber wäre es nicht einfach sich ein Männlein bei www.reptilica.de zu bestellen?

MfG Marco

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Agama Impalearis

Hallo Marco,
                es wäre schon möglich dort Tiere zu kaufen, aber:
                1. das Bild zeigt ein Jungtier von Atlasagamen und ich Glaube kaum das sie Adulte Tiere haben.
                2. kann ich es mir nicht vorstellen, dass sie männlich und weiblich unterscheiden können
                3. möchte ich keine Reptilien mit der Post bekommen, denn sonst kann es bestimmt sein, dass das Tier nicht lebend ankommt.

Das ist meine Meinung.

Gruß Timo

Kommentar

Re: Agama Impalearis

War nur ne Frage!

Ich bin ja nicht wirklich firm und ständig dabei mich zu informieren.

Ich kann deine Punkte sehr gut verstehen.

Weiter so!

Marco

Kommentar

Lädt...
                  X