Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trächtigkeitsflecken Halsbandleguane

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Trächtigkeitsflecken Halsbandleguane

Hallo!
    Mein crotaphytus c.c Weibchen hat seit zwei Tagen orangene Flecken, die immer deutlicher und grösser werden.
    kann es nun sein, dass sie trächtig ist, oder sind das nur unbefruchtete eier, da sie keinen winterschlaf hielt?
    zuerst dachten wir auch an eine scheinträchtigkeit, damit das dauernd balzende männchen (angriffe) sie in ruhe lässt.
    würd mich auf eine antwort freuen!

Re: Trächtigkeitsflecken Halsbandleguane

Wenn das Männchen die ganze Zeit gebalzt hat, wird er sie auch......beinahe hätte ich mich gegen die Forenregel ausgedrückt ;-).
    Also freue dich innerhalb der nächsten Wochen ein paar NZ zu besitzen (wenn alles gut verläuft und die Eier befruchtet sind)

Gruß Lippe

Der Winterschlaf sorgt nicht für befruchtete oder unbefruchtete Eier, das macht das Männchen. *lol*

[[ggg]Editiert von Lippe am 16-03-2004 um 16:14 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Lippe am 16-03-2004 um 16:16 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Trächtigkeitsflecken Halsbandleguane

danke, lippe!!!!!
      war nämlich sehr verunsichert, da ich meine halsis noch nicht all zu lange besitze und nicht mit nachwuchs in diesem jahr gerechnet habe.

lg kevin

Kommentar

Re: Re: Re: Trächtigkeitsflecken Halsbandleguane

Kevin1 schrieb:
        danke, lippe!!!!!
        war nämlich sehr verunsichert, da ich meine halsis noch nicht all zu lange besitze und nicht mit nachwuchs in diesem jahr gerechnet habe.

lg kevin
        iihhhhhhhhhhhhhh "halsis".......... lies mal die Forenregeln......... solche Verniedlichungen sind nicht gewünscht und - ehrlich gesagt - es klingt auch schrecklich. Is ja noch ein Tic schlimmer als "Halsbänder"
        Aber trotzdem: viel Glück und Erfolg bei der Inkubation.

Liebe Grüße, Flocke
        DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Re: Trächtigkeitsflecken Halsbandleguane

Und wo bleibt der Bischoff

Schludert ein wenig der Gute.

Gruß Lippe ~h

Kommentar

Re: Re: Re: Trächtigkeitsflecken Halsbandleguane

Hallo,
            ich halte derzeit eine 1,2 Gruppe Halsbandleguane. Ein Weibchen legt sich sobald ich das paarungsaktive Männchen dazu setze die Trächtigkeitszeichnung zu und wird auch kugelig dicker ohne jemals ein Ei zu legen und behält diese Zeichnung durchgehend bis September. Das andere Weibchen produziert in dieser Zeit ( bei guter Fütterung ) 4 bis 5 Gelege. Letztes Mal hat dieses Weibchen zwei Wochen vor Eiablage die Zeichnung verloren und dann 9 Eier gelegt.
            Zu unfruchtbaren Eiern : Meiner Erfahrung nach kann ein nicht durchgeführter Winterschlaf wegen der Temperaturen dazu führen daß die Spermien der Männer unfruchtbar sind. Das stellt sich aber erst im Inkubator raus weil "taube Eier" oft kaum zu unterscheiden sind von befruchteten.

Gruß
            Carsten

Kommentar

Lädt...
            X