Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium+Umzug=möglich?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrarium+Umzug=möglich?

Vorneweg nocheinmal ein großes DANKE für die guten Antworten auf meinen letzten Forumsbeitrag!

Ich habe mich nun auf die Seite von Leiocephalus schreibersi geschlagen, denn diese Tiere finde ich am interessantesten.

Nun stellt sich mir aber die Frage, ob es überhaupt klug ist, mir solche Pfleglinge anzuschaffen, da ich vermutlich nur noch 2 Jahre in meinem Elternhaus wohnen werde(momentan bin ich 18 Jahre alt), denn dann bin ich mit der Schule fertig. Danach muss ich wohl meinen Zivildienst machen - während der Zeit könnten sich meine Eltern und ich um die Tiere kümmern - und danach werde ich sicherlich wegziehen. Kann man mit solchen Tieren einen Umzug vollziehen, oder sollte ich lieber warten mir die Tiere anzuschaffen, bis ich einen festen Wohnsitz habe?

Re: Terrarium+Umzug=möglich?

Hallo Psychonaut ,
    ich werde in den nächsten 1-2 Jahren umziehen und muss dann auch einen "halben Zoo" mitnehmen. Wenn du den Umzug gut vorbereitest und alles sicher verpackst, sollte das keine großen Probleme machen. Wenn es dann soweit ist, wirst du hier auch sicher viele nützliche Tipps bekommen.
    Viele Grüsse
    Felicitas

Kommentar

jep solange du nicht am umzugstag zich grossterrarien neu verkleben musst ist alles ok

Kommentar

Dankeschön,

dann kann ich ja gleich loslegen.

Kommentar

Ich bin vor nem halben Jahr umgezogen und auch wenn es 2-3 Tage gedauert hat bis alle Tiere in ihre Becken konnten, verlief das das ohne Probleme ...

Kommentar

Meine Frau und ich, sind vor ca. einem Jahr umgezogen. Mit zwei großen, grünen Leguanen inklusive Terrarium und circa 60 Vogelspinnen-Terrarien.
            Bei guter Planung und Hilfe durch gute Freunde, ist alles möglich.

Gruß.
            Robert

Kommentar

Ich würde aber trotzdem dazu raten immer ein Ersatz-terrarium mitzunehmen.

Bei meinem Umzug vor ein paar monaten sind von 9 Aquarien 5 Kaputt gegangen (trotz eigentlich guter planung) und bis die alle wieder Einsatzbereit waren ist schon ne ganze zeit vergangen ...

Deshalb immer schon Vorher für Ausweichmöglichkeiten sorgen, dann ist das alles nicht so schlimm

Gruß Blackstar

Kommentar

Lädt...
              X