Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anolis Carolinensis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anolis Carolinensis

Hallo!
    Ich suche allerlei Infos über diese Tiere! Also Terrariengröße, Haltungsbedinungen, Ernährung etc pp.
    Kann ich für sie ein Holzterrarium bauen wenn ich es gut abdichte? oder ist das unmöglich? WÜrde mich über antworten sehr freuen! Danke

*edit*
    hab grad gemerkt das ich ja noch im echsen und nich im leguanforum war. mist. naja vllt kann mir ja hier auch jemand helfen

[[ggg]Editiert von Revenge am 18-03-2004 um 18:23 GMT[/ggg]]

Re: Anolis Carolinensis

Hallo
    das mit dem Holzterrarium ist kein problem wenn es gut abgedichtet ist.
    Für ein Pärchen sollte es mindestens 60x40x40HBT Groß sein in dem Terrarium sollte eine Temperatur von ungefähr 26°C sein.
    Als Fressen nehme ich Heimchen,Mehlwürmer,Fliegen etc.

[[ggg]Editiert von Stefan25 am 18-03-2004 um 18:53 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo Revenge,

die von Stefan angegebenen Maße sollten aber das absolute Minimum darstellen. Baue lieber direkt ein etwas größeres Terrarium. Die Tiere werden es Dir mit stärkerer Aktivität und interessanterem Verhalten danken.

Die Lufttemperatur sollte zwischen 25° und 28°C liegen. Stefans 26°C sind da schon sehr gut. Man sollte nur bedenken auch lokale Sonnenplätze anzubieten (z.B. Spotstrahler über einem waagerechten Ast) an denen die Temperatur auf 32° bis 35°C ansteigt. Diese Plätze nutzen die Tiere zum erreichen ihrer "Betriebstemperatur"
      Als Futter kommen, wie Stefan schon schrieb, alle möglichen von der Größe passenden Insekten in Frage.
      Ansonsten kannst Du mal auf unsere Homepage schauen. Da haben wir auch noch einen ausführlicheren Bericht zur Haltung von A. carolinensis.

Gruß
      Andreas D.
      Petrosaurus.de
      Geckhoff.de

Kommentar

hallo
        danke schonmal für die hilfe.
        und danke für den link Andreas, ich werd mich mal umsehn. also ich hatte vor das terrarium 50X50X75 groß zu machen (lXbXh). das sollte dann ja dicke reichen. könnt ihr mit tips geben wie ich das am besten dicht bekomme? es darf aber nicht viel kosten da ich nur n armer schüler bin und auch noch gerade führerschein mache! reicht da teichfolie rundherum? werde dann natürlich mit bauschaum noch rück-und seitenwände verkleiden. und reichen etwa 10-13cm bodengrund? da die weibchen ja das gelege vergraben. und was machen ich eigentlich mit den jungtieren? ich weiß gar nicht was ich mit denen machen soll. behalten geht nicht das ist du teuer und ich hab angst das ich die nicht los werde hier im pisskaff

achja: hat es einen grund warum du keine carolinensis mehr hälst andreas?

[[ggg]Editiert von Revenge am 20-03-2004 um 16:07 GMT[/ggg]]

Kommentar

Was Du mit den Jungtieren machst unbedingt vorher abklären!!

Bedenke auch, daß die Jungtiere Aufzuchtterrarien brauchen und auch Kleinstfutter wie Mikroheimchen und Fruchtfliegen. Dann wirst Du auch kaum auf
          das Selberzüchten von Futterinsekten verzichten können oder mußt eine Menge Geld
          fürs Kaufen ausgeben (dann muß der Händler aber auch zu 100% vertrauenwürdig sein, sonst kommt ein Satz wie: Mikroheimchen sind erst nächste Woche dabei).

Für meine Nachzuchten erhalte ich nach ca. 1/2 Jahr Aufzucht nicht mal den Gegenwert von
          2 Packungen Heimchen...

Sollte Dich das nicht abschrecken wünsch ich Dir viel Spass mit diesen interessanten Tieren!!
          Horst Beckers Jahrgang `66
          nach 15 Jahren Pause pflege ich
          Anolis carolinensis
          Anolis roquet summus
          Anolis semilineatus
          Dendrobates tinctorius
          Dendrobates imitator und
          Phyllobates vittatus

Kommentar

ich werde ein günstiges glasterrarium für 50€ in der größe 60X30X60 kaufen diese woche. da kommen dann 1.1 rotkehlanolis hinein.

also ich hab noch ein altens aquarium à 60X30X30, daraus könnte ich mit einer trennwand 2 aufzuchtterris machen. müsste doch gehn oder?

aber du wirst die tiere schon los ja?

also geld wäre nich soooo ein großes problem so unendlich teuer ist das dann ja auch wieder nicht.

wie züchte ich denn fruchtfliegen? und wiekönnen die kleinen anolis die überhaupt fressen? die fliegen doch rum? und wenn cih sie töte dann sindse ja nur noch matsche?

ich wäre SEHR dankbar wenn sich ein rotkehlanolishalten mal über icq mit mir in verbindung setzen könnte. meine nummer ist 142734273
            das wäre wirklich unglaublich hilfreich! danke schonmal im vorraus

Thorsten

Kommentar

Bei der Größe des Beckens hab ich ganz leichte Bauchschmerzen. Etwas größer wäre schon besser. Ich selber würde meines (40x50x80cm) heute auch größer wählen.

Ja, ich werde meine Nachzuchten los. Ist aber deutlich schwieriger wie zunächst angenommen. Bin froh einen akzeptablen Laden gefunden zu haben...

Die Fruchtfliegen sind flugunfähig, daher für die Nachzuchten leicht zu fangen. Die Zucht ist auch nicht sehr schwierig. Allerdings kostet sie etwas Arbeit und Zeit. Beschreibungen gibt viele im Netz, such mal nach Fruchtfliegen, Essigfliegen oder Drosophila...
              Anolis carolinensis
              Anolis roquet summus
              Anolis semilineatus
              Dendrobates tinctorius
              Dendrobates imitator und
              Phyllobates vittatus

Kommentar

ja das mit dem becken hat sich auch erledigt. werde demnächt ein 60X50X80cm becken bauen (lXbXh) und darin dann die 1.1 oder evtl wenn das männchen das weibchen zu sehr bedrängt 1.2 tiere halten.

Kommentar

Diese Beckengröße hört sich schon viel besser an!!

Nutze mal die Suchfunktion bzgl. des Besatztes von Rotkehlanolisbecken...
                  Anolis carolinensis
                  Anolis roquet summus
                  Anolis semilineatus
                  Dendrobates tinctorius
                  Dendrobates imitator und
                  Phyllobates vittatus

Kommentar

jo danke werd ich mal machen

Kommentar

hab heute ein 60X60X120cm becken (LXBXH) gekauft und werde es mit 1.2 a.c. besetzen - das sollte wohl reichen =) schöne sache

Kommentar

schau mal in Deine Mail-Box.

nur so,welpe

Kommentar

Lädt...
                        X