Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüner Leguan

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Grüner Leguan

Hallo, hab ein kleines Problem. Bin wie die Jungfrau zum Kind zu einem 14 Jahre alten grünen Leguan gekommen. Kurzerhand habe ich unsere frühere Sauna zum Terrarium umgebaut ca. 4x6 m. Er frißt sehr gut und ist absulut umgänglich. Leider ist es so, daß er sich immer direkt unter der Decke an die kühlste aber auch höchste Stelle in diesem Raum zurückzieht ( ca. 25 Grad ) und dort nicht wieder runter kommt. Der Rest des Raumes ist bis zu 35 Grad warm mit 2 verschiedenen Sonnenplätzen mit ca. 45 Grad. Ein beheiztes Badebecken mit 1,50 m Durchmesser ist vorhanden und wird ausgiebig genutzt. Ich weiß, daß er bei seinem Vorbesitzer 14 Jahre lang frei im Zimmer gelebt hat. Nicht gerade berauschend. Wo liegt mein Fehler ?

Re: Grüner Leguan

Hallo Ameiva,
    kannst du bitte etwas mehr über die Haltungsbedingungen erzählen?
    Wie hoch ist die Luftfeuchtigkeit (eine Sauna ist ja eher trocken *g*).
    Du schreibst, das der Leguan immer auf der hôchsten Stelle sitz und die Temperatur da 25°C beträgt(Wärme steigt doch nach oben??)
    Die Temperatur auf den Sonnenplätzen ist gut.(bis 45°C)
    Im Rest des Raumes muss eine Temperatur von +-32°C herrschen.(überall 35°C ist zu warm)Hast du verschieden Thermometer?
    Sind Versteckmöglichkeiten im Terrarium?
    z.B. eine grosse Pflanze ,die den Sonnenplatz abschirmd?
    Sind andere grosse Pflanzen im Terrarium?
    Wie beleuchtest du ? /
    heizt du das Terrarium?
    Was hast du von UVB-Quelle?
    Kann der Leguan auch im Schatten sitzen? (ausserhalb der UVB)
    Grüsse,
    Rosi

Kommentar

Re: Re: Grüner Leguan

Jicé schrieb:
      Im Rest des Raumes muss eine Temperatur von +-32°C herrschen.(überall 35°C ist zu warm)
      Hallo.

Wenn man sich das Verbreitungsgebiet des Grünen Leguans mal genauer ansieht, kann man feststellen, das die Durchschnittstemperatur nicht sehr oft auf 32 bzw. 35 Grad steigt.
      Ich persönlich würde die allgemeine Temperatur im Raum auf ca. 28-30 Grad absenken.

Das Klima kann man sich hier ansehen !!!
      http://www.doxon.de/Iguana/set5.htm

Gruß.
      Robert

[[ggg]Editiert von Robert Seliger am 20-03-2004 um 13:34 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
      X