Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eier sind leicht eingefallen.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eier sind leicht eingefallen.

Hallo.
    Meine Bartagame hat ebend ihre Eier gelegt,ich habe die Eier in leicht feuchten Seramis ein gebettet und im Brütter gelegt der eine Tem. von 28°c hat. Nun sind einige Eier leicht gedelt.
    Könnt ihr mir sagen was ich falsch mache?
    Wie muss die Tem. im Brütter sein und die Luftfeuchte?
    Vielen Dank im vorraus!
    MFG:Kristine

[[ggg]Editiert von reptilia am 23-03-2004 um 17:57 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von reptilia am 23-03-2004 um 17:58 GMT[/ggg]]

Re: Eier sind leicht eingefallen.

Hallo Kristina,
    Die Temperatur im Brüter ist o.K. Die Luftfeuchte sollte 85-1oo% betragen. Wenn die Luft- und Substratfeuchte zu niedrig sind, bekommen die Eier Dellen, die sich aber wieder zurückbilden. Bei uns ist das am Anfang auch so. Hast Du ein Hygrometer im Brutkasten? Ansonsten bis morgen abwarten und dann nachfeuchten. Mit Seramis hab ich keine Ahnung, ich nehm immer Vermiculit.
    Viele Grüße Gerda

Kommentar

Re: Eier sind leicht eingefallen.

natürlich muß man auch ein wenig Ruhe bewaren- falls Du die Eier gerade eben erst aus dem Terrarium geborgen hast, ist es u.U. "normal" das schwache Dellen vorhanden sind. Bei der richtigen Luft- und Substratfeuchte verschwinden diese in den nächsten Stunden. zuschauen solltest du dabei nicht, es dauert was.
      Wenn Du über die richtige Luftfeuchtigkeit Klarheit hast, fummel nicht mehr dran rum. Zuviel des Guten ist auch schädlich. Ebenso kann eine zu hohe Substratfeuchte die Eier zerstören. "Blumentopffeucht" ist nicht falsch und besorge Dir für das nächste Mal etwas Vermiculite.
      R.S.
      www.crotaphytus.de

Kommentar

Re: Re: Eier sind leicht eingefallen.

Vielen Dank!
        Ich habe das Vermiculite schon bestellt, doch leider war sie schneller.
        Ich habe die beiden erst eine Woche, ich habe nicht damit gerechnet das es so schnell geht mit den Eier legen.
        MFG Kristine

Kommentar

Lädt...
        X