Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergesellschaftung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vergesellschaftung

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem 1,1 anolis carolinensis, 1,2 anolis sagrei und 1,1 hemidactylus frenatus. Die Teire leben zusammen in einem 120x60x80 Becken (BxTxH). Ich hatte vorher (auch in Foren) gelesen, daß diese Sorten sich vertragen und kann bisher beobachten, daß es kleine Revierstreitigkeitzen gibt, wobei ich nicht weiß, was das normale Maß ist.
    Aber meine Frage bezieht auf etwas anderes: Alle drei Sorten sind Klettertiere und bewohnen die oberen Regionen. Jetzt kam mir die Idee, ein Pärchen Takydromus sexlineatus mit hineinzusetzen. Die Leben am Boden und benötigen dieselben Bedingungen in Bezug auf Temperatur und Feuchtigkeit wie die anderen Tiere. Aber vertragen sich diese Arten? Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich?
    Vielen Dank im Voraus.

oile68

Re: Vergesellschaftung

Hallo.
    Meiner Meinung nach ist das Becken bereits "voll genug".
    Außerdem haben sich meine T. s. nicht nur am Boden aufgehalten, sondern bevorzugten erhöhte Schlaf- und Sonnplätze.
    Ich würde davon abraten.
    Grüße
    Matthias
    Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Ich denk auch das Becken ist voll genug...
      Horst Beckers Jahrgang `66
      nach 15 Jahren Pause pflege ich
      Anolis carolinensis
      Anolis roquet summus
      Anolis semilineatus
      Dendrobates tinctorius
      Dendrobates imitator und
      Phyllobates vittatus

Kommentar

OK, vielen Dank. Dann werde ich das mal beherzigen. Habe hier in diesem Forum ja auch schon einiges gegen Vergesellschaftungen gelesen. Ist dann wohl besser, es bei meinen jetzigen Arten zu lassen.

Danke! oile68

Kommentar

Lädt...
        X