Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Halsbandleguane in den Kühlschrank?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Halsbandleguane in den Kühlschrank?

HI und Hallo

also ich habe mich heute mal im Forum etwas umgesehen und las dort von der Winterruhe der Halsbandleguane und das manche sie in den Kühlschrank stellen. ähm... Jetzt echt nen richtigen Kühlschrank oder ist das nur son Fachausdruck für nen kühleren Platz???

Danke schonmal für jede Antwort!
    Gruß Brian

Re: Halsbandleguane in den Kühlschrank?

Nein,nein, das ist kein Fachausdruck. Wir stellen unsere auch immer von Anfang November bis Januar/Februar bei eiber Temperetur von 7-9 Grad in den Kühlschrank.Natürlich nicht in den wo unsere Lebensmittel drinn sind, da würden die Tiere ja ständig gestört, wir haben einen seperaten Kühlschrank in einer ruhigen Ecke stehn.

Kommentar

Naja bis das es dann bei meinen beiden soweit ist, habe ich ja etwas Zeit um mich an Gedanken die Tiere in den Kühlschrank zu tun zu gewöhnen. ((c:

Kommentar

Nö, ist schon richtig.
        Tier in richtigen Behälter setzen,Kühlschrank auf,Tier mit Behälter (ausbruchsicher) in den Kühlschrank stellen, Tür zu - gut is.
        Dann nur noch alle 10-14 Tg kurz kontrollieren.
        Am besten nimmst Du natürlich einen alten der nicht ständig aufgemacht wird.
        Der Vorteil von den Dingern ist das sie die Temperatur und Luftfeuchtigkeit zuverläßig gleichmäßig halten.

Frank

Kommentar

Na gut. Dann werde ich mir wohl noch nen kleinen Kühlschrank zulegen müssen und meinen beiden nen schöne Unterkunft machen. Aber ausbruchssicher? Reicht so eine Heimchendose, wenn man sie mit Tesa zumacht oder muss das ein größerer Behälter sein?

Kommentar

Es reicht wenn du für die kleineren eine Heimchendose nimmst. Mein Männchen war da fast zu klein dafür, musste etwas größeres nehmen. Aber lies dir mal die andern Threads darüber durch, da steht sogar genau alles dabei, wie du vorher die Temperaturen runter drehst, die Fütterungszeit und das Baden. Hoffe geholfen zu haben. Bei Fragen einfach melden.

Kommentar

Re: Re: Halsbandleguane in den Kühlschrank?

Brian G schrieb:
              Reicht so eine Heimchendose, wenn man sie mit Tesa zumacht oder muss das ein größerer Behälter sein?
              Hallo Bryan,
              von der Größe her ist eine Heimchendose optimal für unsere Leguane. Mit ausbruchssicher ist deckeldrauf gemeint, da reichts den Deckel anzudrücken. Tesa würde ich nicht machen. In der Winterruhe sind die Tiere nicht so "motiviert" den Deckel hochzudrücken...

Gruß

Kommentar

Okay, dann werde ich mir eure Ratschläge zu Herzen nehmen und mich genügend über alles informieren. Und besonders danke ich für die schnelle und informative Hilfe eurer seits.

Gruß Brian

Kommentar

Kein Problem,
                  Dafür sind wir ja da, Berichte uns einfach wie es deinen kleinen weiterhin ergeht, Ich habe meine auch das erste mal Überwintert und ich muss sagen, es ging alles glatt und sie sind viel aufgeweckter als vorher. Nur Mut
                  Mfg Cosmo

Kommentar

Lädt...
                  X