Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Siedleragame

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Siedleragame

Hallo,
    nachdem ich mich ja Anfangs so streubte meine Siedlereier zu inkubieren, muss ich mich bei allen bedanken die mich vor ca. 3 Monaten dazu überredet hatten es doch zu tun. Heute mittag ist das erste von vieren geschlüpft, bei zwei weiteren Eiern sind schon Risse in der Schale. Das kleine ist putzmunter und super süß.
    Also, Danke an alle Überredungskünstler.

LG Angie

Re: Siedleragame

Devil schrieb:
    Hallo,
    ...Heute mittag ist das erste von vieren geschlüpft, bei zwei weiteren Eiern sind schon Risse in der Schale. Das kleine ist putzmunter und super süß...
    LG Angie
    Da kannst Du stolz auf Dich sein. Vor allem, da Du dir Mühe mit Tieren gegeben hast, die alle anderen bisher nur aus der Natur gerissen haben und die bisher keiner engagiert und gezielt gezüchtet hat. Mach weiter so, und vor allem auch mach WEITER MIT DIESER ART !!
    Supi, Rob ~h

[[ggg]Editiert von Robert Schumacher am 02-04-2004 um 19:28 GMT[/ggg]]
    www.crotaphytus.de

Kommentar

Vielen Dank Herr Schumacher. Gerade von ihnen, als hervoragender Züchter, ist mir diese Lob viel wert. Ich hoffe ich mache nun alles richtig. Der kleine hat noch reste vom Dottersack( nennt man doch so,oder?) am Bauch, soll ich trotzdem schon Heimchen füttern, oder warten bis der Rest aufgezehrt ist?

Angie

Kommentar

Re: Re: Siedleragame

Devil schrieb:
        ...soll ich trotzdem schon Heimchen füttern, oder warten bis der Rest aufgezehrt ist...
        Angie
        ein Dottersackrest sollte in ein bis zwei Tagen aufgebraucht sein. Ich würde auch erst in 2-3 Tagen einige WENIGE Heimchen einsetzen, dabei kannst Du mal die mögliche Größe testen. Denk dran, nicht gefressene Heimchen und Grillen wachsen oft schneller als Deine Echsen und können evtl. später den Spieß umdrehen. Ich würde die Tiere auf jeden Fall aktiv jagen lassen und immer wenige Reservefuttertiere im Becken herumlaufen lassen. Versuch auch Buffalowürmer und kleine bis mittlere Wachsmaden und besorg dir "Calzium Sandoz D" fürs Trinkwasser. Und Vorsicht, kleine Echsen ertrinken schnell...
        und vermeide schwere Einrichtungsgegenstände unter denen man sich einklemmen kann.

[[ggg]Editiert von Robert Schumacher am 02-04-2004 um 00:42 GMT[/ggg]]
        www.crotaphytus.de

Kommentar

he Angie,
          von mir auch nochmal Glückwunsch!! Sehen super aus die Kurzen!!
          Halt mich doch bitte auf dem laufenden wies bei euch weitergeht!!!1

Gruß- Uli

Kommentar

Hi Uli,
            den kleinen geht es blendet. Die hüpfen durchs Becken, das man oft nicht hinter her kommt. Wenn ich die Heimchen ins Becken gebe kommen die angerannt und klauen sie direkt von Löffel. Wenn man bedenkt wie scheu die grossen sind, davon ist bei denen keine Spur zu sehen.

Gruss Angie

Kommentar

cool-wieviele sind es den nun eigendlich???

Kommentar

Hmmm, meine E-mails scheinen nicht angekommen zu sein, oder Uli? Da wunderte ich mich warum du nicht antwortest :-)
                Es sind drei. Das vierte Ei habe ich vier Tage später geöffnet, der Embryo war nur halb entwickelt. Schade. Aber was solls. Drei von diesen kleinen Teufeln sind ja auch was. Einer hat eben die Biege gemacht. Habe das Wasser gewechselt und er kam angeflizt. Konnte ihn gerade noch erwischen,bevor er unter den Schrank abtauchte.

[[ggg]Editiert von Devil am 15-04-2004 um 19:41 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                X