Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Malachit-Stachelleguan

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Malachit-Stachelleguan

Hi!
    Ich habe von einem Freund von mir ein Terrarium geschenkt bekommen und wollte nun wissen, ob ich da ein paar Malachit-Stachelleguan reinsetzten kann???
    Das Terra ist 80x40x40 (L/B/H) groß
    mfg michael

Re: Re: Malachit-Stachelleguan

Also bei der Größe kannste das vergessen, is viel zu niedrig für Sceloporus malachiticus. Wenn du noch mehr von den Tieren wissen willst kannst ja ma ne mail schreiben.

MfG tobi

Kommentar

Re: Malachit-Stachelleguan

Hi
      danke für deine schnelle Antwort!
      Kannst du mir denn sagen, welche Reptilien ich da überhaupt reinsetzten kann??

mfg

Kommentar

Bei Leguanen und Agamen sieht´s bei so kleinen Becken nicht so gut aus. Seitenfleckleguane gingen, wohl auch kleine Anolis (z. B. A. sagrei) oder Sceloporus salvini, der aber nur selten zu bekommen ist und immer unter falschen Namen angeboten wird.
        Ansonsten mal eher bei den Gecko-Leuten versuchen, da gibt´s einen Haufen Zwerge im Angebot...
        Redakteur REPTILIA/DRACO

Kommentar

Hallo,
          es gibt ein Tier,dass zur Gattung der Iguanide gehört,nämlich die (Wüsten-)Krötenechse. Könntest du auch prima in deinem Becken halten, die werden nur 14 cm Gesamtlänge.

ABER: Sie sind sehr(!!) schwierige Fresser(brauchen Ameisen und Termiten)und schießen bei Bedrohung einen Blutstrahl bis zu einem Meter weit aus dem Auge.
          Also nichts für Anfänger.

Wie wär's mit einem Leopardgeckopaar?

Kommentar

Lädt...
          X