Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasseragame legt zum 4.Mal Eier in 4 Monaten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wasseragame legt zum 4.Mal Eier in 4 Monaten

Hallöchen.
    Meine Sorge betrift ein Wasseragamenweibchen, welches bereits ein 4.Mal innerhalb von vier Monaten ihre Eier ablegen will.
    Nicht genug das dies sehr viel innerhalb kuürzester Zeit ist, mein zweites Weibchen will nun die Herrschaft im Terrarium übernehmen, und hindert mein Trächtiges Tier erheblich bei der Eiablage.
    Wenn ich das Streitsüchtige Weibchen aus dem Terri entferne, stellt das Andere die Grabungen sofort ein, setzte ich es wieder dazu, fängt es wieder an zu graben, und die Streiterein sind vorbei.
    Am nächsten Tag passiert wieder das selbe.
    Da ich nur diese beiden Weibchen besitze (seit der 1.Lebenswoche an), sind die Eier natürlich Unbefruchtet. Wie kann ich also die Legefreudigkeit meiner Wasseragame einschränken (Gefahr für ein Auspowern!!!, und was kann ich gegen die Territorienkämpfe machen?!?!?

[[ggg]Editiert von echsen1 am 18-04-2004 um 12:27 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Miss Meyer am 18-04-2004 um 13:58 GMT[/ggg]]

Re: Wasseragem ?

Entschuldigung, aber was ist ein "Wasseragem"?

Mir ist schon klar, dass es sich um einen Tippfehler handelt.
    Wenn Sie unten "ändern/löschen" anklicken, können Sie das korrigieren.

Viele Grüße,

Wolfgang Bischoff
    Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Re: Wasserageme legt zum 4.Mal Eier in 4 Monaten

Hallo!

Man sollte nicht jeden Schreibfehler oder Tippfehler ankreiden, sondern auf die Problematik des Hilfesuchenden eingehen.

Mit freundlichen Gruß Sybille

Ich denke in diesem Fall sollte man das Weibchen vom Männchen für eine Weile trennen. Dann kann sich das Weibchen ein bisschen erholen. Oder Du hast die Möglichkeit noch ein oder zwei Weibchen zuzulegen.

Kommentar

Re: Wasseragame legt zum 4.Mal Eier in 4 Monaten

Habs korrigiert.
        Das Problem bei Tippfehlern in der Überschrift ist, dass man den Thread später nicht mehr mit der Suchenfunktion findet!

Freundliche Grüße
        Missi

Kommentar

Re: Re: Wasserageme legt zum 4.Mal Eier in 4 Monaten

Seeteufel schrieb:
          Hallo!

Man sollte nicht jeden Schreibfehler oder Tippfehler ankreiden, sondern auf die Problematik des Hilfesuchenden eingehen.

Mit freundlichen Gruß Sybille

Ich denke in diesem Fall sollte man das Weibchen vom Männchen für eine Weile trennen. Dann kann sich das Weibchen ein bisschen erholen. Oder Du hast die Möglichkeit noch ein oder zwei Weibchen zuzulegen.
          Man sollte aber auch die Frage richtig lesen, weil man dann erkennen könnte, dass es sich bereits um 2 Weibchen handelt.
          Aber ich würde trotzdem meinen, das eine Trennung für längere Zeit nicht schlecht wäre. Vielleicht solltest Du auch überlegen, dass Weibchen gegen ein Männchen zu tauschen? Bei mir wurde erst am Samstag wieder ein Männchen in der Zeitung angeboten, also solltest Du da auch relativ leicht rankommen.

Aber vielleicht kann Dir ja noch jemand andere Tips geben, der sich damit besser auskennt.

Schönen Sonntag noch,

Jan

Kommentar

Re: Wasseragame legt zum 4.Mal Eier in 4 Monaten

Ja, Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als die Tiere zumindest zeitweise zu trennen.
            Wie sind sie denn untergebracht?
            Evtl hilft auch schon das Zusetzen eines Männchens, die Agressionen abzubauen.
            Vor allem solltest Du Deine Wasseragamen aber weniger (über)füttern, wenn Du nicht willst, daß sie sich zu Tode legen.
            Viele Terrarianer, die meinen, ihre Tiere knapp zu halten, mästen sie in Wirklichkeit.
            Viele Eiablagen in direkter Folge sind ein häufiges Indiz dafür.
            Der tatsächliche Nahrungsbedarf der Tiere ist erstaunlich niedrig.
            Eine Maus braucht z.B. deutlich mehr Futter als eine erwachsene Wasseragame.

Gruß

Ingo

[[ggg]Editiert von Ingo am 19-04-2004 um 08:11 GMT[/ggg]]
            Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Re: Re: Wasseragame legt zum 4.Mal Eier in 4 Monaten

Ich habe das drohende Weibchen Tagsüber aus dem Terrarium genommen, sodaß das zweite Tier Ihre Eier ablegen konnte.
              Es ist zum Glück alles gut gegangen.

Kommentar

Lädt...
              X