Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Junge Crotaphytus C. C. ins Terrarium?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Junge Crotaphytus C. C. ins Terrarium?

    Hallo werde in naher Zukunft Nachwuchs meiner Halsbandleguane haben. Ab wann sind die jungen Tiere so weit aus dem "Aufzuchtbecken" ins Becken mit den adulten Leguanen überführt zu werden? Also wann sollte es keine Komplikationen aufgrund von "Streitigkeiten" oder sogar Gefahr von "Canibalismus" zwischen jung & alt geben?

    [[ggg]Editiert von Jocky am 21-04-2004 um 09:46 GMT[/ggg]]

  • #2
    Re: Junge Crotaphytus C. C. ins Terrarium?

    Ausser fast adulte weitere Weibchen kannst du sie gar nicht dazu setzen.
    Es sei denn, du möchtest die Jungtiere als Futter verwerten.........denke aber wohl eher nicht ;-).

    Gruß Lippe

    Auch weitere, von der Größe geeignete, Männchen kannst du nicht! mit zu deinen adulten Tieren setzen. Das würde, auch wenn nicht gleich erkennbar, unweigerlich zum verenden des/der unterlegenen Männchen führen.

    Bei Schumacher ist irgendwo ein Link zu einem Video das dir zeigen kann, was mit deinen Jungtieren passieren würde/könnte.

    [[ggg]Editiert von Lippe am 21-04-2004 um 10:29 GMT[/ggg]]

    Kommentar


    • #3
      Re: Junge Crotaphytus C. C. ins Terrarium?

      Hallo!
      Am besten ist es wenn Du Dir noch 1 oder 2 Terrarien für Deine Nachzucht einrichtest.
      Die jungen Weibchen kannst Du erst einsetzen wie es Lippe schon geschrieben hat, ansonsten gibt es schlimme Verletzungen und im schlimmsten Fall werden sie gefressen.
      Selbst die Jungen, wenn sie schon einige Wochen alt sind, liefern sich wenn es ums Fressen geht kleine Kämpfe und dabei kann es schon mal vorkommen das sich ein oder mehrere Tiere durchsetzen und andere Jungtiere beissen. Gebe ruhig etwas "mehr" Mikroheimchen ins Terrarium und beobachte dabei deine Tiere. Sollte sich ein oder mehrere Tiere als "dominant" herausstellen, so halte die schwächeren Tiere separat, damit diese auch genug Futter bekommen.
      Selbst unter dem gleichen Schlüpflingen gibt es keine vermenschlichte Geschwisterschaft wie ich es schon in einem Beitrag eines Forums gelesen hatte. Vorallem ist es wichtig das Deine Jungtiere Vitamine und Wasser bekommen.

      Kommentar

      Lädt...
      X