Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drainage?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Drainage?

moinmoin

ich hab mich ja jetzt entschieden für mein anolis carolinensis-terrarium waldboden als bodensubstrat zu nehmen. jetzt hab ich noch eine frage: muss ich da noch eine drainage (oder wie man das schreibt) aus kies oder so drunter packen? oder geht das auch so? sprühen werde ich vermutlich 2mal täglich mindestens

danke für die hilfe
    gruss

Thorsten

Re: Drainage?

Revenge schrieb:
    ...sprühen werde ich vermutlich 2mal täglich mindestens...
    Thorsten
    Hi,
    regnet es denn so oft und viel in Florida? Aber so oder so, eine gute Drainage ist sicher nicht schlecht.
    Gruß...

[[ggg]Editiert von Robert Schumacher am 25-04-2004 um 18:28 GMT[/ggg]]
    www.crotaphytus.de

Kommentar

Habe schon bei einigen Anolis Becken gesehen, das eine Schicht Seramis Granulat gestreut wurde. Darüber ein Fliestuch( kriegt man in Gärtnereien) und dann den normalen Bodengrund. Ob es funktioniert kann ich nicht sagen.

Gruss Angie

Kommentar

danke für den tip angie so werd ichs auch machen

Kommentar

Hi,
          vielleicht habe ich ja mißverständlich gefragt...
          meinst du Florida ist nicht der Sonnenstaat sondern der Regenstaat in den USA? Ich glaube nicht, dass du es so nass für Deine Echsen machen mußt. Rotkehlanolis sind keine Regenwaldbewohner.
          www.crotaphytus.de

Kommentar

hallo robert,

ich war selber schon in florida. dort regnet es täglich so ziemlich genau um 16°°h.
            ansonsten ist die luftfeuchtigkeit auch bei sonnenschein recht hoch. habe zwar nicht gemessen, aber es dürften durchgehend sicher 80%LF gewesen rein.

gruß ingo v.

Kommentar

Zitat von Robert Schumacher Beitrag anzeigen
              Hi,
              Aber so oder so, eine gute Drainage ist sicher nicht schlecht.
              Gruß...

Wozu dient eine solche drainage?!

Kommentar

damit die Saumfingerchen nicht im verschlammten Boden ( nach zu viel giessen ) stecken bleiben....

nur so

Kommentar

Hallo,

und wenn die Drainageschicht voll ist?

Also prinzipiell braucht es eine Drainage nicht. Man sollte halt in der Lage sein abzuschätzen wann ein Bodengrund zu feucht oder zu trocken ist.

Wer sich selbst als eher als zu viel Wasser Verwender einstuft, der sollte eine Drainageschicht einbauen und dafür sorgen, dass sich das überschüssige Wassr problemlos aus der Drainage entfernen lässt.
                  Sonst macht das Ganze wenig Sinn.

Grüße Iris

P.S. eine hohe Drainage bedingt eigentlich eine weniger hohe Schicht an Bodensubstrat in dem die Weibchen ihre Eier ablegen können

Kommentar

Lädt...
                  X