Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futter für junge Blaustachelleguane

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Futter für junge Blaustachelleguane

so ich hab nun fruchtfliegen. jetzt nimmts mich aber wunder wie ihr vorgeht wenn ihr die verfüttert, besonders wie bestäubt ihr sie?

als ich das gefäss gestern geöfffnet hab, kamen sie wie wild rausgekrabbelt und verschwanden in alle windrichtungen. in meinem staubsauger hatte es am ende mehr wie im terrarium wo sie eigentlich hin sollten.

aber hauptsache den kleinen gefallen sie, die gingen wie wild auf sie los. zumindest ein paar von den jungen.

Kommentar

Pulver in Plastikbecher - Fliegen hineinschütten und Deckel drauf - schütteln - in ein Sieb leeren (Auffangbehälter drunter) - und schwupps aus dem Sieb ins Terrarium.
      Alternativ aus dem Becher samt Pulver in einen Untersetzer im Terrarium leeren. Das restliche Pulver kannst du dann wieder rausnehmen.
      Vielleicht ist es für den Anfang besser, wenn ihr das zu zweit macht.

Wenn dir die Viecher zu flink sind (bei mir geht es problemlos....) kannst du die Drosophila vorher ein paar Minuten in den Kühlschrank stellen, da werden sie schnell träge.

Golden

Kommentar

Zum Üben gibt´s ja auch außerdem flugunfähige Drosophila...

Nein, die Gefahr des Überfressens besteht meines Erachtens in den ersten Monaten nicht. Die Tiere wachsen rasant und setzen einfach alles in Körperzuwachs um. Hier und da ein Fastentag (1-2 die Woche) ist zu empfehlen, aber sonst: ordentlich druff, aber nur, wenn´s gut eingestäubt ist. Ach ja: Wie sieht´s denn aus mit UV-Licht? Das ist auch noch sehr hilfreich bei der Aufzucht!

Viele Grüße,
        Heiko Werning.
        Redakteur REPTILIA/DRACO

Kommentar

tjo will gar net wissen was ich für probleme kriege wenn ichs mit flugfähigen fruchtfliegen probiere, wenn ich schon bei flugunfähigen ins schwanken gerate =)

also uv licht is alles, also neben nem spotstrahler hab ich nur noch ne uv röhre drinn. repti glo 8.0 oder sowas. is speziell für wüstentiere.

also von nun an täglich füttern wenn ich das richtig verstanden haben.

Kommentar

Lädt...
          X