Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergewaltigung bei Halsbandleganen?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vergewaltigung bei Halsbandleganen?!

    Hallo alle zusammen!

    Ich glaube mein Halsbandleguanmännchen versucht das Weibchen zu Vergewaltigen!! Sobald es aus dem Versteck kommt ist das Männchen so sehr hinter dem Weibchen her, dass da nur noch die Flucht hilft. Wenn das Männchen das Weibchen dann hat, beist es ihr so sehr in den Nacken das dann da richtig Fetzen der Haut weg hängen! Ich habe bei Robert Schumacher im Buch gelesen, dass so etwas passieren kann, wenn man ein Männchen lange alleine gehalten hat! Dies ist bei mir aber nicht der Fall.

    Was kann ich tun?? Habe beide jetzt erst mal vorsorglich getrennt untergebracht. Ist aber auch keine Lösung!

    Das Weibchen will offensichtlich nicht!!

    Danke für die Hilfe!

    Gruß andybuett

  • #2
    Re: Vergewaltigung bei Halsbandleganen?!

    Hallo!

    Das wegsperren des Männchen alleine ist auch keine Lösung, da es wenn es wieder zu dem Weibchen zugesellt wird noch mehr hinter ihr her sein kann. Ein Vorschlag wäre ein zweites Weibchen zu holen und dort mit reinzusetzen, aber es sollte die annähernde Größe wie Deine anderen beiden Tiere haben (wegen dem Fressverhalten). Unser Männchen ist auch andauernd hinter unseren Weibchen hinterher, aber wenn es beiden zu bunt wird machen sie einen Buckel und reißen schonmal ihr Maul auf.

    Gruß Oliver

    Kommentar

    Lädt...
    X