Hallo!
Wer hat so etwas schon gesehen,....:
Eine meiner U. aegypica ( weiblich) hatte vor ein paar Tagen die Schnauze und Nase mit dünnflüssigem Sekret ( wie Speichel) naß.
Nach genauerem Beobachten stellte ich fest, dass das Tier dünnflüssiges Sekret durch Mund und manchmal Nase (Blasen) würgt. Dabei entstehen Würg-Geräusche. Das hat von Tag zu Tag jetzt mehr und mehr nachgelassen.
Sie ist sehr blaß/ fast weiß- was zusätzlich sicherlich auch mit der momentanen Häutung zusammenhängt. Sie sonnt sich den sehr viel, frisst jedoch nicht . Normalerweise ist sie sehr gierig. Abgenommen hat sie jedoch nicht viel.Ich glaube Eier zu fühlen!
Was hat das Würgen des Speichels???? (mit Blasen) zu bedeuten???
Hat sie was falsches gefressen????---ist es ein Virus?
Gruss Lutz
[[ggg]Editiert von Bachmannlutz am 10-05-2004 um 22:57 GMT[/ggg]]
[[ggg]Editiert von Bachmannlutz am 11-05-2004 um 20:44 GMT[/ggg]]
Wer hat so etwas schon gesehen,....:
Eine meiner U. aegypica ( weiblich) hatte vor ein paar Tagen die Schnauze und Nase mit dünnflüssigem Sekret ( wie Speichel) naß.
Nach genauerem Beobachten stellte ich fest, dass das Tier dünnflüssiges Sekret durch Mund und manchmal Nase (Blasen) würgt. Dabei entstehen Würg-Geräusche. Das hat von Tag zu Tag jetzt mehr und mehr nachgelassen.
Sie ist sehr blaß/ fast weiß- was zusätzlich sicherlich auch mit der momentanen Häutung zusammenhängt. Sie sonnt sich den sehr viel, frisst jedoch nicht . Normalerweise ist sie sehr gierig. Abgenommen hat sie jedoch nicht viel.Ich glaube Eier zu fühlen!
Was hat das Würgen des Speichels???? (mit Blasen) zu bedeuten???
Hat sie was falsches gefressen????---ist es ein Virus?
Gruss Lutz
[[ggg]Editiert von Bachmannlutz am 10-05-2004 um 22:57 GMT[/ggg]]
[[ggg]Editiert von Bachmannlutz am 11-05-2004 um 20:44 GMT[/ggg]]
Kommentar